Moin Traci,
auch von meiner Seite Beileid!
An deiner Stelle würde ich sicher auch erst nochmal mit München Kontakt aufnehmen und versuchen, mehr rauszuholen.
Auch die Variante mit der Autoblöd bei Nichtwirksamkeit erster Aktion, könnte man durchaus in Betracht ziehen.
Wenn du die Aussage vom Mechaniker bekommen hast, dass es ein Materialfehler ist, hast du doch schon was, worauf du aufbauen kannst.
Zur Aussage von kueks:
(Nahezu) jeder hier würde versuchen, einen maximalen Fremdanteil für diese Reparatur zu erhalten.
Wer nicht - sorry - der muss zu viel Geld haben.
Die Ratschläge haben auch nichts mit Sozialismus-Sch*** zu tun.
Wenn mir bei 84tkm der Motor abschmiert, bin ich ja auch erstmal recht verwirrt, warum das bei diesem Kilometerstand passiert.
Von etwaigen Unterstellungen, dass Traci mit seinem Auto falsch umgegangen wäre, würde ich mal Abstand nehmen, denn das kann man hier nicht nachweisen.
Wenn dir ein Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung sagt, der SI wäre für 400tkm gut, dann ist das schön und gut aber stell dir vor- es gibt Ausnahmen.
Die können tatsächlich in Materialfehlern - NICHT FERTIGUNGSFEHLER!!! begründet sein und können auch durch eine Endkontrolle übersehen werden bzw. werden z.T. nicht erkannt. ZERO DEFECT gibt es nicht.
Zum Verhalten von Traci als die ersten Fehlermeldungen gekommen sind, würde ich mal sagen:
Ein bisschen schneller hättest du schon reagerieren können und dein Auto gleich auf den Hof vom Freundlichen stellen können.
Ich wäre zumindest zum nächstgelegenen BMWler gedüst (öhm vorsichtig gefahren) und hätte ihn drüber schauen lassen.
Aber das ist ja alles nur Konjunktiv.
Weitermachen bitte...