Stimmt - habe ich auch schon gelesen, dass der topspeed ungefähr in der Preislage um 310 km/h liegen muss - da steht's: http://www.sportauto-online.de…m-pruefstand-1036129.html
Die Übersetzung macht dem ganzen bei realen 310 km/h ein Ende. Hab's auch mal nachgerechnet und es kommt ungefähr hin.
Mit "nur" 420 PS ist das ein wirklich guter Wert - da steht der M3 für einen Sportwagen ziemlich gut da im Windkanal (cw 0,31 ???) und Stirnfläche (2,17 qm).
Ich würde es gern mal selbst testen und die Werte verifizieren .
Das mit der Begrenzung bei 265 km/h ist schon eine witzige Sache, wenn man bedenkt, dass 250 km/h publik sind.
M(utti)s sind und bleiben eben die besten !!!
Beiträge von wolf_philipp
-
-
-
Zum Thema Drehzahlschwankung:
Schwankt die Motordrehzahl wirklich (hört man das) oder ist es nur das Kombiinstrument?
Wenn ersteres - dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Beim 2. Phänomen: Es ist ein defektes Kombiinstrument. Meins wird nächste Woche getauscht.
Ist natürlich interessant, dass man da auch was programmieren kann. Das wurde anscheinend bei mir auch schon gemacht aber zum Glück war die NL Dresden
der Meinung, dass das Problem damit noch nicht behoben ist (ich übrigens auch).Und was passiert bei "Sportbremse"?
-
-
Also mir wäre die Laufleistung auch ein bisschen zu hoch (für den Preis).
Aber momentan ist es schwierig einen gut ausgestatteten BMW für einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Schau dich in Ruhe um. Du findest schon was gutes.
Nur als Stadtauto würde ich den 325i auch nicht nehmen. Dafür ist er zu groß, verbraucht zuviel und hat eine zu schwergängige Lenkung (meine Meinung).
Dann lieber einen 1er. -
Dann musst du halt sehr oft polieren, damit es nicht auffällt
.
Nee, Spaß beiseite... das wusste ich nicht.
Gut sieht es trotzdem aus - vll. findet man das ganze in voller Funktion bei einem anderen Tuner oder kann es sich basteln lassen. -
Der Fred ist wirklich gut gestartet!
Können wir hier im Forum nicht auch mal eine Subkategorie schaffen, in der 335i- und M3-Fahrer darüber diskutieren können, wer das bessere Stück hat?
Ich kaufe dann mal den 335d (super chipped) und lasse die ganze M3- und 335i-Fraktion an der nächsten Ampel stehen.
Spaß beiseite... Vertragt euch, Jungs.
Der M3 ist ein wunderschöner Sportler und der 335i das gediegendste Grand-Tourismo-Coupé der Welt. -
Hallo shaf,
erst mal mein Beileid zum Motorschaden.
Hast du das Angebot von deinem Autohaus bekommen oder direkt von BMW?
Das Familien-Thema zur Sprache bringen würde ich nicht, weil das nichts bringt.An deiner Stelle würde ich nochmal Nachhaken bei BMW direkt nachhken und zur Not damit an die Presse gehen.
Auch wenn Autoblöd bei uns allen sicher nicht den besten Ruf hat aber diese Kummerkasten-Geschichte ist gar nicht so schlecht.
Das Angebot ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss.Viel Glück
-
Das sieht echt nicht schön aus bei dir!
Naja - die Premium Selection wird bei vielen Händlern wirklich eher als Werbemaßnahme gesehen und nicht als das, was der Kunde sich dabei erhofft.
Den Vorschlag mit der Kundenbetreuung finde ich übrigens sehr gut.
Die Liste mit Mängeln vs. PremiumSelection-Liste und damit ab zum.
Falls das nicht hilft, Hinweis zur Kundenbetreuung.
Viel Erfolg! -
Das ist recht schwierig genau zu lokalisieren. Irgendwo zwischen Fahrertür, B-Säule und linker hinterer Tür.
Und - ein Tipp?