Wow - ein sehr schickes und super ausgestattetes Auto!
Kompliment - auch für den LCI-Umbau
!
Beiträge von wolf_philipp
-
-
Das tut mir Leid!
Da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben - vielen Leuten ist das Eigentum ihrer Mitmenschen schlicht egal. Eine absichtliche Beschädigung fremden Eigentums möchte ich mal keinem unterstellen.
Aber ich durfte mich jüngst auch über zwei neue "Parkrempler" freuen.
No. 1: Parken bei Freunden. Als hätte ich es geahnt, stelle ich mich gaaaaaaanz weit weg von dem hinter mir parkenden Volvo V40 mit DW-Kennzeichen (mehr weiß ich leider nicht mehr). Und als ich am Abend an die hintere Stoßstange schaue, hat dieser Idiot beim Ausparken mein Auto erwischt. Schöne Kratzer drin, die sich auch nicht rauspolieren lassen.
No. 2: Jüngst an der Uni vor der Mensa geparkt. Da ist mir wohl irgendein intelligenter Kommilitone beim Wenden an den hinteren linken Radkasten dran. Und die nächsten Kratzer im Lack.
Ist Einparken in heutigen Führerscheinprüfungen nicht mehr inbegriffen? Man muss doch die Länge seines Autos abschätzen können.Was ist denn das für ein bescheuertes Deutschland? Sozial-Neid? Auf mich? Warum? Ich bin Student und fahre eine 4,5 Jahre alte Vertreterkutsche. Ich muss wahrscheinlich reich sein. Man - was denken die Leute?
Vielleicht sollte der heutigen (aber auch gestrigen) Generation mal wieder Respekt und Achtung vor fremdem Eigentum anerzogen werden.
Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn vor mir ein 335i/d oder ein Emmi steht und bin nicht neidisch darauf.micha: Wann ist dein Buch fertig?
Ich möchte mehr solcher Anekdoten. -
Moin,
bei diesem doch geringen Aufpreis würde ich die M-Anbeiteile schon anbringen lassen.
Wenn deine Versicherung die Schadensumme ausbezahlt, dann ist es den Aufpreis wert.
Hast du einen Rabattschutz?
Wenn nein, dann kommt dir der ganze Spaß sicher ein ganzes Stück teurer, da du ja höhere Versicherungsbeiträge bezahlen musst.
Ist die SB in deine Rechnung schon mit eingerechnet?Viele Grüße
-
Hallo Leute,
nach den kalten Tagen haben sich an meinem e91 zwei Probleme eingestellt.
No.1: Die Heckklappe fällt beim Öfnnen fast von allein wieder zu, bleibt aber oben, wenn sie den ganz geöffnet ist. Das Problem werden ja sicher die Gasdruckdämpfer sein. Müssen noch andere Teile als diese gewechselt werden?
Was kosten die Teile und wie lautet hier die Teilenummer?No.2: Auch die Heckscheibe öffnet nicht mehr, wie sie soll. Bei dieser ist es sogar noch schlimmer. Sie fällt sofort wieder zu und bleibt nicht mehr oben. Dort sind es sicher keine Gasdruckdämpfer. Aber was dann?
Was muss dort gewechselt werden (Teilenummern / Beschreibung)?Danke im Voraus und viele Grüße
Philipp -
Moin Stephan,
sicher wirst du einen Wertverlust an deinem Auto haben, da gerade in dieser beträchtlichen Schadenshöhe bei Wiederverkauf die Reparatur mit angegeben werden muss und bei Karosseriearbeiten ist dies ja auch nachvollziehbar.
Bei dem Heckschaden an meinem e91, welcher i.H.v. ca. 3000 Öres lag, hat der Gutachter eine Wertminderung von 500 Öres angenommen.Dass du den Schaden vorerst über deine Kasko regulieren lässt, in imho in Ordnung. Jedoch würde ich nicht versäumen, den kompletten Sachverhalt deiner Kfz-Versicherung mitzuteilen, da sich diese, falls dein Vermieter für den entstandenen Schaden haften muss, den Reparaturaufwand durch dessen Haftpflicht oder ihn selbst erstatten lässt.
http://www.ra-kotz.de/dachlawine_schadensersatz.htm</a>
Allerdings würdest du, falls dein Vermieter keine Schneefänger auf dem Dach angebracht hat, wahrscheinlich trotzdem nur 50% der Kosten erstattet bekommen, da es in DD ja schon mal vorkommt, dass Schnee fällt und davon auszugehen ist, dass mal eine Dachlawine vorbeischneit. Also musst du auch damit rechnen, dass so etwas passiert.
Er ist nicht in jedem Fall dazu verpflichtet Schnee vom Dach zu schieben, muss aber, falls eine erhöhte Gefahr des Abgehens besteht, den Parkplatz sperren oder ein Warnschild aufstellen.Viel Grück und dresdeninterne Grüße!
Philipp -
Wirklich sehr schick!
-
Moin,
Das ist normal, wenn die Glühkerzen verschlissen sind bzw. keinen Strom bekommen.
Das Thema hatten wir aber wirklich Schinken min. 1 mal ausführlich. -
Moin Felix,
du musst den Tacho codieren lassen.
Meiner wurde ja getauscht und das hat 3 Anläufe benötigt.
Aber generell geht es natürlich. -
Ich habe wirklich das Gefühl, die Leute werden immer bescheuerter!
Mattes Weinrot sieht bestimmt gut aus oder Hellblau metallic. -
Paintball BMW vs. VW hört sich gut an.
Dann sollten wir aber schon so langsam mehrere Terminvorschlage machen.
Ist März/ April zu früh?