Beiträge von wolf_philipp

Lasst uns doch lecker in die Halloren-Fabrik in Halle gehen und dort eine Werksführung machen mit Verkostung. Und danach oder davor in einen Kletterwald (wenn's bei schönem Wetter statt finden soll - das Treffen). Was auch eine nette Idee ist, wäre Paint Ball :thumbsup: .

Hoho, hier tut sich wieder was im Fred.
    Also ich komme ursprünglich aus Nienburg (an der Saale :D ) und wohne jetzt in Dresden.
    Da Leipzsch fast genau in der Mitte beider Weltstädte liegt, wäre ein Treffen doch :thumbup: !

Jaja - dein Freund und Helfer!
    Ich habe derzeit einen Satz Winterreifen von meinem alten A3 im Kofferraum um mehr Last auf die Hinterachse zu bekommen.
    Das geht auch einigermaßen. Ansonsten finde ich meine Goodyear-Winterreifen (205 R16, 2 Jahre alt, 6-7mm Profiltiefe) ziemlich schlecht.
    Auf nasser Strecke ist alles super aber im Schnee derzeit fährt es sich wirklich "eierig". Da waren meine Contis vorher um Längen besser.

Es ist und bleibt ein Phänomen.
    Ja - Herb hat da schon mal was im Kupplungs-Fred erklärt. Allerdings ist das Rupfen selbst durch diese fachkundige Erklärung wieder aufgetreten. Bei meinem wird's aber langsam wieder weniger, seitdem ich mehr Autobahn fahre und die Kupplung beim Anfahren schneller kommen lasse (bei etwas mehr Gas).

Schon wieder Schleichwerbung für Chemnitz.
    So geht das aber nicht Felix ;) !
    Das mit dem persönlichen Serviceberater ist so eine Sache. Was nützt es, wenn dieser kompetent und kundenfreundlich ist aber der Rest vom Schützenfest nicht mitspielt?
    Aber du kannst dich zumindest glücklich schätzen, dass (d)ein Berater die Fahne hoch hält.
    Meine Empfehlung: Entweder du bleibst dort als Kunde und versuchst alle offenen Punkte mit deinem Berater zu deiner vollsten Zufriedenheit zu klären oder du wechselst wirklich zu Felix.
    Für Dresden bekommst du von mir keine Empfehlung, einfach weil mein Eindruck zu zwiespältig ist.
    Wenn du wechselst, geh' dorthin, wo du jemanden kennst (oder einer aus unserem Forum Stammkunde ist).
    Mein Schulfreund arbeitet bei Schubert Motors in Halberstadt und ein Bekannter meines Vaters bei Schubert Motors in Bernburg.
    Und da habe ich bis dato immer ein offenes Ohr gefunden.
    Vitamin B hilft weiter!