Markise am Auto?
Viel Erfolg dabei.
Beiträge von GBL
-
-
Das wird ja dann ein entspanntes Schrauber-Wochenende
-
Die 90€ beinhalten aber nicht die Schläuche. Das Expert Kit ist (wenn mich nicht alles täuscht) von Vaico. Ich habe bei mir das von Febi/Bilstein verbaut. Noch ist alles in Ordnung und ich kann keine Fehlfunktion feststellen. 5 Stunden ist aber sehr happig, gefühlt war ich nach 3 Stunden durch und habe mir da keinen Stress gemacht.
-
war ein vorsorglicher Pleuellagerservice (den ich immer ab 120t km in Erwägung ziehen würde)
Keine Auffälligkeiten, keine Geräusche, Kurbelwelle hatte nichts, nochmal Glück gehabt.Da wird's ja wieder interessant. Magst sagen wo Du warst und was das ungefähr gekostet hat?
-
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber deiner Beschreibung nach klingt das so als würdest du deinen 35i verglichen mit Rennstreckeneinsatz wie ne Oma fahren
Anhanddessen, und anhand deiner Ölwechselintervalle, brauchst du dir da denke ich erstmal keine Gedanken machen
Aber wie gesagt, ich bin kein Motorenbauer sondern nur Hobbyschrauber.
Schon ok
Aber es stimmt schon, ich nehme ihn nur selten mal ran. War ein mal auf der Rennstrecke, da stand gleich im Fehlerspeicher, das er die Leistung wegen "hoher Bremsbeanspruchung oder ungewöhlich hoher Belastung" zurückgenommen hat.
Ich bin ja auch nur Hobbyschrauber, daher die Frage. Ich freue mich aber schon sehr auf den 1.5. da wird er aus dem Winterschlaf geholt.
-
-
Welcher Teil von dem Video?
Hab tbh keinen Bock mir jetzt das ganze anzuschauen
Ab 10:38
-
Ok, Danke, ich habe es fast befürchtet, wenn man "Mal gucken möchte" macht man sie schon neu.
Mich stimmt dieses Video etwas nachdenklich. H2 N55
Ich fahre keine wirkliche Leistungssteigerung (Performance Package mit Schaltgetriebe, also 326PS und 430Nm) und nutze die Leistung ganz selten, bestenfalls mal 4 bis 5 mal durchbeschleunigen von 80 bis 220. 2 bis 3 mal im Sommer kurz Vmax und das war es dann. Zu 95 % dreht der Motor unter 4000 Umdrehungen und ohne Volllast.
Dazu hat er noch einen größeren LLK und die HJS DP.
-
Ich hatte meinen damals bei ca. 145k komplett zerlegt und da war schon an manchen stellen Handlungsbedarf
War der Motor leistungsgesteigert? Meiner hat jetzt 143Tkm runter und ich überlege die Lagerschalen machen zu lassen. Kann ich das irgendwie checken ohne die Schale in der Hand zu halten? Die ersten 108tkm bekam der Wagen Service nach BMW Vorschrift, seit ich ihn habe wechsel ich das Öl alle 10 bis 12 Tkm bzw. jährlich.
-