Krümmer an Zylinderkopf oder Kat an AGA?
Beiträge von GBL
-
-
Warten wir noch etwas ab, dann werden sie vielleicht wieder interessanter. N52 beispielsweise als letzten 3Liter Saugrohreinspritzer
-
Ich habe die vom Hifi-System genommen, reicht für meine Ansprüche soweit aus.
Wenn ich sie irgendwann günstig finde tausche ich sie gegen die von Eton.
-
Ich habe die Verschraubung des Sturzlenkers am Achsschenkel demontiert und die Verschraubung am Achsträger gelöst. Vorher genauestens markieren, hier stellst den Sturz der HA ein. Dann mit dem Wagenheber abstützen und den Stoßdämpfer unten lösen, Wagenheber langsam entspannen und du bekommst die Feder auch ohne Innenfederspanner raus.
So habe ich es jeweils gemacht.
Es geht auch ohne lösen der Verschraubung am Achsträger, dann musst das Lager aber ganz schön verdrehen, denke das wird es einem über kurz oder lang übel nehmen....
-
Ich hatte auch nach Recherche Febi bestellt und es war SGF drin, würde das Risiko definitiv wieder eingehen.
Mittenlager würde ich auch das von BMW nehmen. Ich hatte damals "SWAG, TOPRAN, TRUCKTECK, usw" zur Auswahl, da habe ich aufs Originalteil zurückgegriffen.
-
Möglicherweise war das Auto, das zur Homologation genutzt wurde, mit M-Paket und so wurde es ins Gutachten übernommen... Auch, wenn es auf den Heckdeckel keinen Einfluss hat.
-
Schickes Auto, auch die Felgen gefallen mir. Auf den Bildern wirkt er mir aber (deutlich) zu hoch...
-
In den Griffmulden unter einer Abdeckung je Seite eine Schraube. Bin mir nicht sicher, ob man die Verkleidung um den Heckscheibenwischer auch noch abziehen muss und das das dort auch geschraubt ist.
-
Je nach Bereifung und abgerufener Leistung liege ich im reinen Stadtverkehr mit meinem 330iA bei ca. 14 bis 15 L super plus auf 100km. Mein Schnitt über 7000km liegt bei 11,8
Mein N55 liegt nach 30000km genau bei 11L, allerdings Super95,98 und Ultimate gemischt.
-
Hat man das Sportlenkrad auch außerhalb des M-Pakets bekommen? Außer Tempomat, Klimaautomatik, Automatik und Agrarhaken hat er nix, aber viel kann man auch nachrüsten (Soundsystem, Innenausstattung, usw.)