Beiträge von GBL

Das Werk in Berlin produziert im Drei-Schicht Betrieb u.a. Bremsscheiben ;)

Weißt Du, ob die auch eine eigene Gießerei haben, oder kaufen sie die Rohlinge zu und arbeiten in engeren Toleranzen bzw. geben eine andere Zusammensetzung des Grundmaterials vor?

Was hat der Wagen denn für eine Polsterung? Bei Standard ist ein Tausch möglicherweise günstiger als eine Tiefenreinigung.

Hat gut geklappt, danke für die Hilfe. Jetzt hat mir gestern nen Sattler erzählt dass man den wohl schlecht neu bespannen kann und ich mir den lieber neu holen soll..... Für 400,- X(

Es sollen schon Leute erfolgreich gefärbt haben... Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung und weiß auch nicht mehr, wer das war.

Wichtig wäre noch, wie ist dein Nutzungsprofil, was soll das Auto machen (zuverlässiger Alltagswagen (soweit das ein bis zu 17+ Jahre altes Auto kann) oder Basis für ein Track-tool)?

Was möchtest Du an Ausstattung haben? Kannst/möchtest Du selber schrauben? Einen gepflegten 330i mit M-Paket, unter 175Tkm, Navi prof usw. wirst Du nicht für 9000€ bekommen. Eine Rummelbude mit 250+Tkm ohne Historie und ohne Aussattung schon eher.

Vorgegebene Positionen gibt es afaik nicht. Keine Ahnung warum die ganzen Hornochsen da immer vier Schrauben rein ballern und das ganz außen. Am besten Sicherheitshalber noch 4 in die Mitte. Nicht das es bei 350 wegfliegt :wall:

Bei meinem M-Paket Nachrüstsatz war eine Schablone dabei. Damit könnte die von BMW gedachte Position der Kennzeichenhalter erreicht werden. Habe dies natürlich NICHT verwendet und Magneten genommen. Also es gibt eine von BMW gedachte Position der Kennzeichen.

Ist an sich kein Hexenwerk, habe bereits 2 mal den Himmel im E91 getauscht.

Die Scheiben müssen danach wieder vernünftig in der Höhe eingestellt werden, sonst hast Du Windgeräusche. Es gibt hinten mittig am Himmel ein T-Stück welches den Himmel am Dach fixiert, das bricht gerne. Kostet aber auch nur um die 5€.

Viel Erfolg.