Beiträge von GBL

Die originalen BMW Bremsscheiben sind besser und können mehr ab.

Aber bei 1,6t Leergewicht brauchen wir mit der 300mm Bremse nicht reden, das ist nix für die Rennstrecke.

Dann lieber nen E36 als Tracktool anschaffen und innen komplett ausräumen.

Auch die Serienbremse ist für die 1,6t eines 335i nicht rennstreckentauglich. Für die BAB ausreichend, für den Track nicht so.

Bzgl. Umbau auf 335i Bremse und Tüv. Ich hatte das schon mit dem TÜV-Onkel besprochen. Er wollte den Nachweis, das der HBZ identisch ist. Das war bei meinem 320d LCI und der 335i Bremse der Fall, somit wäre eine Eintragung ohne weiteres möglich gewesen. Dann kam aber ein Unfall dazwischen...

Für den Winter würde ich dann einen Satz Styling 157 empfehlen. Häufig günstig zu bekommen und für OEM leicht.

Die Preisentwicklung der ordentlichen E92/93 35i sehe ich nicht mehr fallend. Glaube nicht, das die Preise nochmal signifikant fallen. Die jüngsten 35i werden jetzt 10 Jahre alt. Mein E91 ist EZ 6.6.2012 und wohl einer der Letzten.

Drücke dir aber die Daumen, das ein Schnäppchen auftaucht :)

E39? Mehr fällt mir nicht ein.. E60 uns F10 gibt es ja auch mit 4 Zylindern als Benziner? G30 ebenso..

Ja gut, eine;)

Ich vermute aber auch, das die Kunden, die sich den 6Zylinder wegen der Laufruhe und nicht wegen der Leistung gekauft haben, nun nicht zu einem x35i oder x40i greifen, sondern dann auch den 18i statt dem 30i nehmen. Leistung wollten sie ja eh nicht und die Laufruhe unterscheidet sich zwischen dem 18, 20, 25, 30i dann wohl auch nicht mehr.

Möglicherweise ist die Zeit für diese Motoren auch abgelaufen (warum auch immer und ohne jede Wertigkeit oder Meinung) ich bin froh, noch 2 mein Eigen nennen zu dürfen.

Wenn doch aber schon angefragt wurde... War bei meinem M-Paket auch so, stand als verfügbar drinnen, bestellt, Bestätigung erhalten und dann etwas später die Nachricht, das es doch nicht verfügbar sei...

Vielleicht bei ner Niederlassung oder Vertragshändlern in der Nähe fragen. Ist ja nur ein Anruf.

Gibt sehr viele. Ich kenne 2 ohne M Paket, aber mit M3 Look Front, ganz bitter. Hauptsache 35er.

Ja gut, die M3-look-Geschichte verstehe ich grundsätzlich nicht...

Auch die ganzen "M"-Badges am "Non-M-Paket" Auto, verstehe ich auch nicht. Allerdings habe ich auch die Performance Schriftzüge in den Felgen nicht verstanden. Performance-technisch ist das jedenfalls nicht zu begründen.

Aber ich drifte ab...:S

Ich bin das auch so gefahren, habe aber letztlich auch umgerüstet. Ich brauchte relativ zügig ein anderes Auto. Mein damaliger 320d war -ohne eigenes verschulden- ein wirtschaftlicher. Da ich gerne wieder einen E91 LCI haben wollte und auch nicht bereit bin, das Geld für einen Neuwagen zu investieren, blieb nur ein Gebrauchter. Da habe ich meinen innerhalb von 2 Wochen gefunden, da muss man schon Abstriche machen. Und HJS DP und LLK hatten da eine höhere Prio.

Aber ja, mir gefällt er mit dem M-Paket auch besser. Freue mich schon sehr auf den 1.5.2022.