Beiträge von GBL

    Ich war ca 3 bis 4 Stunden beschäftigt, hatte aber auch schon die Hälfte demontiert, da ich an die Zündspulen wollte. Habe mir aber auch Zeit gelassen und bin kein gelernter Schrauber. Mein Nachnar ist Schrauber bei BMW, da kommt dann auch der eine oder andere hilfreiche Tipp:03-wbb4-wink:


    Nach meinem Kenntnisstand ist anlernen Pflicht. Aber wie gesagt, mache das nur zum Spass an der Freude.

    Hi, guck mal hier:


    Link das hat mir sehr geholfen. Ich hatte allerdings eine andere Variante der KGE. Ein Schlauch hatte nur einen Anschluss an der ASB.


    Bei der VDD muss über den Stellmotor mit nem 6kant hinten in der Welle die Valvetronic "entspannt" werden, bevor der Stellmotor raus kann.

    Guck mal hier: Link

    Dir fehlt noch die Dichtung vom Sensor vorne im Ventildeckel.


    Ich würde erst die Sachen oben am Motor machen bevor ich an die Ölwannendichtung gehe. Zu diesem Wechsel habe ich aber keine persönliche Erfahrung. Häufig sifft es von oben einfach nur runter...

    Das fährt sich schon ziemlich witzig, ich hatte es relativ gut mit der Schnur geschafft. Waren Differenzen im Minuten-Bereich, mache es so gut es geht und fahre ein Stückchen, wenn es sich sehr "komisch" anfühlt, der Wagen kaum noch rollen will, dann besser 2 mal vermessen lassen. Unvergessen würde ich auch nicht flott fahren, maximal gemütliches cruisen.

    Die Hinterachse geht aber relativ zügig, sind ja "nur" 2 Streben pro Seite. Das Anziehen In Nulllage habe ich mit nem zweiten Wagenheber gemacht.

    Ich habe an der HA parallel noch auf PU gewechselt, das hat es lange dauern lassen.

    Viel Erfolg :thumbup:


    Edit: ohne Teile hast natürlich keine Chance