Beiträge von GBL

Meiner ist Automatik.
    Ich habe hier tatsächlich noch einen Satz Felgen mit Mischbereifung, vorhin kam mir auch die Idee davon die 8,5er 235er hinten mal zu montieren und Probe zu fahren . Ich werde das nächste Woche wohl mal machen und dann berichten.

Berichte doch mal wie es gelaufen ist. Würde mich aber sehr wundern, wenn du damit lange Striche gezogen bekommst. Wie gesagt, ausm Stand bei Trockenheit mit 225igern keinen Mucks.

Hallo zusammen, bei meinem Zündkerzenwechsel habe ich Öl im Schacht von Zylinder 1 und 6 festgestellt. Ich vermute, ich habe beim Anziehen der neuen Schrauben beim letzten Wechsel der VDD einen Fehler gemacht.

Frage: kann man -wie beim M54- etwas Hylomar an den Schächten verwenden? Dichtung ist von Elring.

Was sagt ihr zum Kerzenbild und bei der Gelegenheit habe ich noch Bilder der Kolben durch die Bohrung der Zündkerzen gemacht.

Die Kolben der Zylinder 1 und 6 wirken auch etwas feucht. Die Bilder sind aber leider unscharf...

Es ist ein N52B30 aus 2005 mit 178000km

Gab es beim 320d nicht auch die Option "Einfach so" die 330mm Scheiben der Behördenausführung zu fahren? Andere Sattelträger, der Sattel bleibt aber, irgendwie war damals was. Ich hatte allerdings auch die 335i Anlage gekauft und hatte das mit dem Tüv-Onkel auch schon besprochen, dann hats den Wagen leider zerrissen.

Also wenn der Traktionsverlust wirklich minimiert werden soll -> mechanisches Sperrdiff, ist aber nicht billig.

Hast du eigentlich Automatik oder handgerissen?

Alternativ über den Gebrauchtmarkt billig einen Satz schießen und ausprobieren. Dann kannst den wieder verkaufen und hast es ausprobiert... die 157iger sind ab und an für einen wirklich schmalen Taler zu bekommen. Ich hatte mehrere Sätze und der günstigste lag bei glatt 100 Euro, sogar ohne große Macken. Für die Startversuche hätten die Pellen auch noch gereicht.

Hier ein Beispiel:

Kleinanzeige: 1539756956

157iger

Eine Garantie kann dir hier keiner geben, was 235iger mitmachen oder eben nicht. Kannst den auch auf 265iger sport cup 2 stellen (wenn es diese Dimension gibt), wenn die auf Temperatur sind und es trocken ist, dürfte da selbst als Handschalter ausm Stand nicht viel passieren.

Wenn Du meinst Ampelstarts machen zu müssen, bitte nicht in der City...

Das ist aber ziemlich sicher nur gefühlt so, bei einem Turbomotor liegt das maximale Drehmoment in der Regel viel früher an als bei einem vergleichbarem Saugmotor ;)

Dein N52 z.B. bringt das max. Drehmoment bei 2500rpm, während der N55 in deinem 35er es aber schon bei 1200rpm anliegen hat.

Ich schrieb ja auch "gefühlt"

Gemäß Awron Display bringt der N52 um die 330Nm und 270 PS, das wären 10% mehr Drehmoment als Serie und trotzdem noch 100Nm weniger als der N55. Objektiv ist die Sache klar.

Ich weiß auch nicht, wie man den Werten im Display trauen kann.

Müsste ich jetzt neue Winterreifen und Felgen für den N52 kaufen, ich würde leichte 18Zöller mit rundum identischer Bereifung kaufen. Vielleicht gibts ja auch 235 40 18 rundum in nem Gutachten.

Oder sogar die 157iger mit 225 45 17 rundum, wenn ich sie sehr günstig finde.

Du hast nen 35er. GANZ anderes Drehmoment als der 30i.

Ähm, ja, auch... :06-wbb4-biggrin: der ist aber nur noch für den Sommer, für den Winter ist mir ein N52B30 iA "zugelaufen".

Ich muss die Kurven mal übereinander legen. Durch den Wandler hat der Sauger gefühlt mehr Drehmoment ausm Stand heraus. Jedenfalls im Vergleich zu einem normalen Start mit dem handgerissenen 335. Mit Drehzahl und Feuer ist das natürlich spektakulärer, aber das geht so aufs Material. Eine Antriebswelle habe ich schon auf dem Gewissen, beim Wechsel von 1 auf 2. Da war so eine Bodenwelle... etwas rasch eingekuppelt... naja :fail:

Seit dem fahre ich ruhiger an... Beim Automatik habe ich weniger Hemmungen. Vorspannen mache ich natürlich nicht.

Wie oft läuft bei euren 335i ungefähr der Lüfter?

Mir ist aufgefallen, dass ich den bei mir noch nie wirklich wahrgenommen hab... Habe ihn dann letztens mal mit dem Gold vom Rhein angesteuert, da war aber alles ok und das Ding ist ohne Probleme angelaufen.

Kann da trotzdem was im Argen sein, oder bin ich einfach nur mal wieder paranoid? :S

Im Alltag habe ich den auch noch nie gehört.