Beiträge von GBL

Geht wunderbar wenn man die Räder einschlägt. Aber du brauchst schon Kraft in den Armen um alle Bolzen zu lösen. Das zieht sich und die sitzen fest. Bevor du die Schrauben löst, die überstehenden Gewindegänge mit der Drahtbürste reinigen und etwas Schmiermittel drauf geben. Zur Not soweit lösen, das ne schmale Trennscheibe zwischen passt.

Ein langer Knebel ist auch von Vorteil. Habe da eine grob verzahnte "Ratsche" von Proxxon, die macht schon ne Menge mit.

Das sind meine Erfahrungen von meinem Wechsel am 2005er E90 ohne xDrive.

Guten Tag,

ich fahre einen N52B30 und habe bisher das Addinol Super Light 5W40 verwendet. Jetzt wollte ich wieder das Öl wechseln und habe bei ein paar Werkstätten angefragt. Unten im Spoiler sieht man die Antwort einer Werkstatt :D

Ich tendiere aktuell zum Motul 8100 X-Cess 5W40, hat die BMW Longlife-01 Freigabe. Sollte gut sein, oder?

Ich fahre das Motul 8100 X-CESS 5W40 im N52 und auch im N55, läuft bestens.

Ist eine H Pipe also wenn überhaupt im

Endeffekt werden die Abgase nur gebündelt und können sich aussuchen wohin sie gehen wollen

Alle 335i E92 und E93 haben exakt diese Bauteil ab Werk verbaut beim E90 E91 nur der N55

E90/91 N54 fahren ab Werk mit einem MSD

Wenn da eine Performance Abgasanlage verbaut kommt das Verbindungsrohr den was anderes ist auch nicht wie oben genannt rein

Also im Gutachten ist es als X-Pipe benannt, aber lassen wir das, wenn der TE keinen MSD hat, dann braucht er dieses Teil eh nicht.

Das der E91 mit N55 ab Werk keinen MSD hat, ist das eine gesicherte Erkenntnis? Mein E91 N55 aus BJ 2012 hat dieses Ersatzrohr bei der Umrüstung bei BMW damals bekommen, man sieht die (sehr ordentlich ausgeführten) Nähte deutlich.

Von der Elektrik habe ich keine Ahnung, aber die Schürze kann bleiben, die Aussparungen für die SRA sind innen eingezeichnet und müssen nur VORSICHTIG!!! ausgeschnitten werden.

Es gibt einen Thread für die LED-Nachrüstlösungen, bevor ich den Umbau auf VFL Xenon mache, würde ich erstmal das checken.

Hi,

hier etwas Lesestoff für die Grundlagen:

Link

1.) Nur wenn dein neues BT hat, Musik kann darüber aber nicht gestreamt werden, ist als FSE nutzbar, dazu musst allerdings noch das Mikro nachrüsten und kodieren

2.) Für Tieftöner unter den Sitzen musst grundsätzlich nicht kodieren, ich glaube aber, man kann dort etwas anpassen, ist bei mir schon länger her. Ohne zusätzliche Endstufe kannst dir das Tauschen der Tieftöner aber sparen.

Verkabelung in Kurzform:

Audiosignal an den Tieftönern abgreifen, zur Endstufe leiten, dann wieder zurück und die Endstufe braucht Strom. Bei der Gelegenheit würde ich auch mindestens die vorderen Türen an die Endstufe anschließen, aber das steht alles in dem Link und dort ist es auch bestens erklärt.

Super Idee!

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, die Leute werden immer unverschämter... an die Scheibe wollte ich allerdings auch nichts kleben.

Welche Kameras habt ihr da?

Und GBL, das wirkt jetzt so, als würde die ziemlich steil nach unten blicken!?

Hast du die Karte warm gemacht, dass die so schön die Form hält?

Ich habe die Vantrue S1.

Link

Die ist fürs Bild etwas nach unten gestellt, die Kamera ist in der Aufhängung drehbar gelagert.

Ist schon etwas her, aber ich glaube, ich habe die einfach so gebogen. Für die 180 Grad dann im Schraubstock eingespannt. Erwärmen ist aber natürlich auch eine gute Idee. :thumbup:

Alternativ geht natürlich auch ein Stück Blech oder Alu oder so. Das dann mit Gewebeband umwickeln, dann kratzt auch nix.