Hallo zusammen,
Habe nun etwas Zeit genutzt und meinen E91 ein Audio Upgrade gegönnt.
Ausgangssituation:
Eton Frontsystem in den vorderen Türen
Eton Coax in den hinteren Türen
Tieftöner OEM Hifi beidseitig unter den Sitzen
Eton MA 75.4 am Frontsystem und den Tieftönern
Neues Setup, bzw. Änderungen zur Ausgangssituation
Tieftöner beidseitig Eton B195 neo
Eton Mini 150.4 DSPund Eton Mini 150.4
Cap 1 Farad
Neue Kabel
Die Verkabelung ist halt Fleißarbeit, alle Verkleidungen hinten ab, Rückbank raus, Sitze lösen, fertig.
Die Endstufen passen beide gerade so an den Platz der Original Endstufe, dafür habe ich ein Montagebrett aus Alu gebastelt und den Kondensator habe ich darüber montiert.
Plan war, die DSP Endstufe für die Türen zu nutzen und die zweite 4 Kanal Endstufe gebrückt für die beiden Tieftöner zu nutzen. Das klappt aber nicht, da die DSP Endstufe die Tieftöner NUR auf Kanal 3 und 4 akzeptiert. Warum auch immer. Es steht auch so in der Anleitung.
Also musste ich nun die Tieftöner an Kanal 3 und 4 der DSP anschließen und die Coax in den hinteren Türen haben 2 Kanäle der zweiten Endstufe ...
Grundsätzlich funktioniert das alles, aber der Klang überzeugt mich nicht so richtig, gefühlt ist es keine Verbesserung zur vorherigen MA 75.4 Endstufe bzw. klingt es jetzt etwas matschiger. Die Höhen sind nicht mehr so glasklar.
Fazit:
Ich brauche Hilfe beim Einstellen des DSP, wer hat da Ahnung von?
Anmerkung, vom finalen Zustand habe ich gar kein komplettes Bild mehr gemacht, habe noch einen Verteiler für die Plus Leitung verbaut und den Cap gedreht.