Beiträge von GBL

Nur das Spiegelglas sieht anders aus, alles andere ist gleich.

Das Spiegelglas hat einen Ring etwa 5mm vom Rand aus, der über das ganze Glas rundum läuft.

Der VFL hat einen sichtbaren schwarzen Rand am Glas, die Abblendung geht aber bis zu diesem. Beim LCI ist um die abblendende Fläche ein ca. 5mm starker Rand, der nicht abblended. Stimmt also beides ;--)

Bzgl. 6 vs. 4 Zylinder: Wer sich im Leistungsgewicht signifikant mit nem E93 320i verbessert, für den wirkt der Wagen möglicherweise schnell. Wer nur cruisen möchte, braucht die 2 weiteren Zylinder nicht und muss sie auch nicht unterhalten. Hier wäre einzig die gesteigerte Laufruhe noch ein Punkt.

An einen 35i gewöhnt man sich auch und mancher möchte danach mehr haben. Andere sehen die Kosten und sind vielleicht nicht bereit diese zu zahlen obwohl sie es könnten. Andere können es schlicht nicht.

Ich wollte auch nie eine Automatik, ABER, wenn man auf der A100 im dynamischen parken gefangen ist, ist die Automatik kein Nachteil :)

Bzgl. driften, mit xHP hält das Getriebe die Gänge, kein hochschalten am Begrenzer mehr.

Will dich aber nicht von einer Automatik überzeugen, es gibt aber teilweise Mittel und Wege. Im 335i schalte ich auch sehr gerne.

Hi, guck dir mal die Masseverbindung vom Motor und die "Plus-Leitung" zum Anlasser an. Bei meinem N55 war die stromführende Leitung an 3(!) Stellen gebrochen.

Ist vielleicht auch eine Kombination aus den M3 Teilen, den PU-Buchsen und den 245igern auf der HA. Aktuelle fahre ich allerdings kaum und ich werde das noch etwas beobachten. Ich melde mich hierzu in ein paar km wieder, also in ca 2 bis 3 Monaten. Aktuell fahre ich maximal 60km die Woche... eher weniger.

Auf der VFL Limo fahre ich hinten 40mm und vorne 20. Da ist das mit 225 45 17 rundum überhaupt kein Thema. Sind neue Sachs Dämpfer (M-Fahrwerk-Ersatz) und H&R Federn verbaut. Die restlichen Komponenten sind neu aber keine M3 Teile.

Ja, das ist generell so. Nicht nur beim e9x.

Auch wenn ich mich frage, wie du anhand von 2 Punkten eine Exponentialfunktion erkennen willst :P

Moment...:/ ..... :19-wbb4-confused: .... :07-wbb4-crying:... :!: Habe ja 4 Werte: Winterreifen mit und ohne Spurplatten und Sommerreifen mit und ohne Spurplatten. 8)

Mit der aktuellen Kombi ist das ziemlich tricky, ich hatte mir eine massive Verbesserung der Optik mit minimalen Einbußen an Spurtreue erhofft. Das ging mal gründlich in die Hose. Naja, wieder was gelernt.;)

Hallo zusammen, haben weitere E9X-Fahrer die Feststellung gemacht, das Spurplatten die Neigung Spurrillen nachzulaufen exponentiell erhöhen?

Folgendes Setup:

Koni Gelb

Eibach Sportline Federn

M3 Achsteile

Diff-lock down

PU an der HA

HA 9x18 ultraleggera mit 245 35 18 PSS

VA 8x18 ultraleggera mit 225 40 18 PSS

Reifen alle non-RFT mit Sternmarkierung

Achsgeometrie anhand der Werte vom M3 eingestellt

Mit den M193 und Winterreifen ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Jetzt mit den Sommerreifen haben die 20mm je Achse (VA&HA) einen sehr negativen Einfluss. Die Platten sind von H&R zum durchstecken.

Können das andere bestätigen?

Ich empfinde den E46 FL (gerade das QP) als eines der schönsten Autos überhaupt. Ich hatte eine E46 330i Limo mit dem M54 Motor, der verbrauchte weniger als mein jetziger E90 330iA. Viel langsamer war er dabei auch nicht. Zum selber schrauben auch gut geeignet. Ich trauere dem Auto schon nach, aber der Rost...

Aber zurück zum Thema. Ich würde den 6Zylinder bevorzugen, alleine wegen der Laufruhe. Mit dem Budget ist es dann aber so eine Sache, es nützt ja nix, den 6ender zu haben und dann stehen Reparaturen an und man muss gucken, wie man das geregelt bekommt. Es gibt negative Beispiele zum 4Zylinder, wie bei Christian, andererseits wird man auch mit den 6Zylindern auf Problemfälle stoßen.

Ich würde gucken, was Du bereit bist für ein Auto auszugeben und dann gezielt gucken. Auch die Versicherungen, Steuern würde ich vorher checken.

Edit: mit Xhp kann man der Automatik sehr auf die Sprünge helfen. Ist ein großer Unterschied und macht das Auto viel moderner.