Ich sehe als Grundausstattung auch einen Steckschlüsselsatz 1/4 & 1/2 Zoll. Ich schraube seit Jahren mit einem von Proxxon 23286. Dann immer erweitert mit dem, was man dann braucht. Bei BMW wirst früher oder später um einen Torx-Satz nicht herumkommen.
Einen vernünftigen Drehmomentschlüssel (also mit Kalibriernachweis) würde ich auch zur Grundausstattung zählen. Wegen der Bereiche vielleicht sogar 2. 40 bis 200Nm und darunter noch einen kleinen. Den großen brauchst für die Radschrauben, Den kleinen dann beispielsweise für Zündkerzen, Ölfiltergehäuse usw.
Über einen Satz Ring-Maulschlüssel würde ich auch nachdenken, hilft häufig beim Gegenhalten.
Später habe ich dann noch einen 3/8 Kasten ergänzt. Mag ich sehr gern mit arbeiten.
Und wenn man dann spezielle Sachen benötigt, die kann man dann auch einzeln erwerben. Die ganzen Sachen oben muss man ja auch nicht auf einen Schlag kaufen, in der Regel hat man ja etwas Vorlauf und kann sich entsprechend das Werkzeug organisieren.
Ich habe viel von Proxxon und meinen Ansprüchen genügt es. Als Profi-Schrauber hätte ich mir aber wohl Stahlwille gegönnt. Um die funkelnden Kästen mit 300 Teilen für 9,99 einfach einen Bogen machen.