Beiträge von GBL

Also bei mir sieht es exakt so wie auf deinem Bild aus, an den Heizdrähten spiegeln sich die Scheinwerfer der nachfolgenden Autos. Ist ein E90 mit Llumar Folie, glaube 80 oder 85%, bei den Prozenten bin ich mir nicht ganz sicher.

Edit: Bild hinzugefügt. Ist über den Rückspiegel aufgenommen und es war noch nicht richtig dunkel.

Sieht aber ziemlich geschnitten aus. Wie sieht denn die Seite vom ESD aus?

Ich würde mir einen Rohrverbinder im entsprechenden Durchmesser holen und den mit Auspuffdichtmasse montieren. Das geht natürlich nur, wenn der Anschluss vom ESD noch da und nicht weg korrodiert ist.

Der vom N52B30 hat eine Klappe, die wird wie die vom Serien ESD gesteuert. Wenn es 100 Prozent legal sein soll, dann hast du auf die Klappe selbst keinen direkten Einfluss.

Beim N55 ist auch eine Klappe verbaut, auch da, keinen direkten Einfluss.

Sollte allerdings der Stecker vom Steuerungsventil abgerutscht sein, dann steht die Klappe immer offen. :saint:

Wenn der Serien ESD eine Klappe hat, dann auch der Performance ESD, wenn nicht, dann nicht.

schon mal nen Auto mit Display gemessen und verglichen?

Das weicht nicht viel ab bei Serienleistung beim N55.

Das WEngineering Display liefert bei meinem -an richtig guten Tagen- 330PS und 440Nm, dass weicht vom Papier um 4PS und 10Nm ab. Da es ein Handschalter ist, liefert das Performance Kit nur 430 statt 450Nm. Auf der Rolle war ich allerdings noch nicht, ich erwarte aber auch keine eklatanten Überraschungen.

Habe doch geschrieben, bis circa 150 kmh, ab da werde ich dann schon schneller sein. Da kommt dann der Hubraum in Verbindung mit der Mehrleistung zum tragen.

Bis dahin spielen aber das geringere Gewicht und der zusätzliche Gang in Verbindung mit der (mutmaßlich) kürzeren Übersetzung dem 7er GTI Performance in die Karten. Der N55 streut auch nicht so nach oben. Ich vermute ja fast, da wird die Leistung ziemlich genau auf 326Ps geregelt, aber das ist ein anderes Thema. Die GTI´s streuen aber schon gelegentlich etwas nach oben. Wurden auch schon 245 Ps Versionen mit gut 260 PS gemessen.

Fazit: Der Performance ESD bringt keine Leistung, immer ein breites Grinsen und gelegentlich auch Ärger mit der Rennleitung.

Mein Nachbar fährt einen Golf VII GTI mit 245PS, da fahre ich mit dem N55 E91 handgerissen auch nicht weg. Der ist einfach leichter und hat dazu noch das 7Gang DSG. Zu einer Fahrt auf der Autobahn kam es noch nicht, aber bis 150 kmh werde ich den nicht los.

Mein Datendisplay gibt (am N55) exakt die gleiche Leistung an, egal ob Performance ESD oder Serie.