Die Werte werden sicherlich immer gerissen, mit etwas Glück sind sie aber innerhalb der Toleranz. Die Performance Anlagen sind einfach laut. Ich habe das mal gemessen und kam genau bei 98 an. War aber kein geeichtes Messmittel. Problematisch ist dir Kombination vom Power Kit, beim abtouren knallt das ganz schön und verhagelt einem die Werte.
Beiträge von GBL
-
-
Ich habe am E91 LCI auch das M-Paket nachgerüstet. War neu von BMW und es hat perfekt gepasst. Ich habe ein paar Teile (diese Klammern in die Schrauben greifen) von den Altteilen übernommen, geschliffen oder geschnitten habe ich nichts.
-
Geht der Wagenheber jetzt auch sanft runter? Meiner wirft das Auto gefühlt runter statt es abzulassen.
Das habe ich bei meinem auch beobachtet, wenn man nicht gaaaaaaanz vorsichtig und langsam am Griff dreht, dann öffnet das Ventil ziemlich schnell ziemlich weit und das Auto fällt regelrecht in die Tiefe.
Habe schon überlegt einen T-Gtiff zu organisieren, aber bei meinem Glück haue ich mir den dann irgendwann mal ins Fenster...
-
Durch den MSD Ersatz wird er zwar etwas lauter, aber die Musik machen die ESD aus
OT: Ist aber sehr schöne Musik
-
Beim N55 gab es keinen MSD und auch MSD Ersatz. Ab Werk hat er nur ESD und bei der Performance Variante ebenfalls
BIst Du da sicher? Bei den E90 und E91 Varianten ist in den zugehörigen Papieren ein MSD-Ersatz beschrieben. Anbei ein Bild.
Edit: Interessanterweise ist im ETK bei meinem E91 LCI auch kein MSD, sondern das Ersatzrohr abgebildet.
-
Sieht meiner Plakette vom N52 sehr ähnlich. Meiner wurde bei BMW neu gekauft.
-
Warte mal ab, bis sich die N43 Spezis bzw. leidgeplagten melden.
Ich würde auf einen Satz Injektoren tippen, ggf. noch die HDP mit dazu. Dieses Injektoren gibt es aber nur bei BMW, entweder neu oder überholt, aber immer nur bei BMW. Die Angebote bzgl. Reinigung etc. taugen - nach den Erfahrungen einiger Forumsmitglieder- nicht und halten von 12 bis Mittag.
-
Ich kann heute noch ein Bild von meiner Plakette machen.
Edit: Bild eingefügt. Wurde vom Vorbesitzer für einen N55 E91 bei BMW gekauft. Also inklusive MSD-Ersatz.
-
Ja, dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt...
Kannst ja dann einen eigenen Thread zu dem Fahrzeug starten.
-
Ich stelle mir die Frage, weshalb ich den ganzen Motor zerlege, Geld investiere und 15tkm später verkaufe.
1.Läuft die Kiste nicht mehr oder noch immer nicht richtig?
2.Denkt der Verkäufer irrational?
3.Er möchte um jeden Preis das perfekte Auto abgeben.
Das ist ja auch eine Frage der aktuellen jährlichen Fahrleistung. Mein E91 335i läuft aktuell um 3000 km im Jahr, dann wäre die Aktion mit dem Motor 3 bis 5 Jahre her, da kann sich schon ne Menge an den Umständen ändern und der Bedarf nach einem Auto nachvollziehbar sein.
Würde ich alles den Verkäufer fragen...