Beiträge von GBL

Das interessiert mich auch aus aktuellem Anlass, ich habe 4 Optionen zur Auswahl:

Axton ATS-BSUB2 179,00

ESX SXB 8W 229,00

Emphaser EM-BMW SUB 2 269,00

Eton 195 neo knapp unter 400

Ich werde aus den Berichten auch nicht wirklich schlau, Tests gibt's dazu zwar auch, aber einen Vergleich zwischen den Modellen habe ich nicht finden können.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist vermutlich zu spät, aber genau aus diesem Grund habe ich bei meinem N52 die Rohre neben dem Getriebe getrennt und dann mit Rohrverbindern wieder montiert.

Bei meinem M54 habe ich damals die Bolzen abgerissen und wollte sie selbst ausbohren. Erhitzen und ausschlagen hat nicht geklappt. Am Ende habe ich sie auf Arbeit ausbohren lassen müssen.

Und wie bekommt man die Mittelkonsole raus, ohne die Handbremse auszuhängen? :/
    Hab die halt wie gesagt, nicht rausbekommen so.
    Handbremsgriff war im weg, hätte ich die Sitze ausgebaut, hätte ich sie wohl vielleicht noch irgendwie rausgedreht bekommen. ^^

Überleg nämlich die raus zu nehmen und eventuell zu tauschen oder mit Leder zu beziehen, da diese Softlackbeschichtung an den Seiten im Bereich der Sitze, abgeschiedert ist, über die Jahre.
    Sieht man so zwar kaum, aber ich weis es. :06-wbb4-biggrin:

Ich habe Teile meiner Mittelkonsole neu lackiert, eben gerade wegen der Softlackthematik. Ich habe das überhaupt nicht mehr als problematisch in Erinnerung, das Dingen da raus zu bekommen.

Die Sitze hatte ich aber nicht rausgenommen.

wie mans nimmt... ich finds n ziemlichen aufwand.. :20-wbb4-huh:

Gefühlt sind das 10 bis 15 Minuten:

- hintere Blende mit Luftausströmern abnehmen

- Schalt- Wählhebel abziehen, bei Automatik vorher auf "N" stellen

- Schaltsack und Sack von der Handbremse hoch

- Blende hoch

- Kabel von Aschenbecher, ggf. Navi und ggf. Wählhebelkullisse lösen

- Mittelkonsole abschrauben und raus damit