Unter der Ladekante ist der Massepunkt. Ungefähr 25 cm von rechts.
Beiträge von GBL
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er selber scheint ja von der Materie, keinerlei Ahnung zu haben.
Deswegen kommt er hier alleine schon mal gar nicht weiter.
Was hast du für 700€ alles an Material gekauft?
Ich habe:
Dichtungssatz inklusive Brille, Hülse und den 4 Röhrchen
Ölwanne
20Liter Öl (habe das nach ein paar Km gewechselt)
Satz Magnetventile
Zwischenplatte und Dämpfer
Satz Lager
Kleinteile
Diverse Aluschrauben
Das war es so im groben, vielleicht habe ich auch noch etwas vergessen
Ist schon ein paar Tage her. Können in Summe auch 600 oder 800 gewesen sein.
Mal eben nebenbei macht man diese Arbeit sicherlich nicht. Zeitdruck ist da auch alles andere als hilfreich.
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Gehen tut das schon, aber es ist ein ziemlicher Aufwand und die Möglichkeit kostspielige Fehler zu machen ist hoch. Wenn du auf das Auto angewiesen bist, dann ist das schon vom zeitlichen Aspekt her äußerst kritisch.
Ohne Bühne würde ich es nicht nochmal machen. Und das ist nicht ohne, wenn dir da im Getriebe was durcheinander kommt, dann haste Weihnachten und Geburtstag an einem Tag. Dann musst auch noch jemanden finden, der an einem offenen Getriebe weiter macht. Mein Getriebe lief kaum noch und gebrauchte gab es damals für ca 300€, da war das Risiko überschaubar. Hätte ich es nicht geschafft, wären es 300 für ein anderes gebrauchtes Getriebe gewesen und ich wäre auf dem identischen Stand gewesen. Das war mir die Erfahrung und Neugier wert. Am Ende habe ich aber auch bestimmt 700€ an Material bezahlt.
Noch läuft der Wagen ja, schau doch mal, ob da nicht doch ein Ausflug zu DonSomin irgendwie drin ist. Vielleicht in Verbindung mit einem Wochenendtrip.
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500-550ps im n55 sind auch easy und kosten auch nicht mehr wie beim n54
DP, LLK mit chargepipe, Upgradelader und Crank-HubFix, passende Software. Noch etwas? Wie sieht's mit der Spritpumpe aus?
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Ist ein Saisonfahrzeug, daher läuft er nicht so viel. Der Kettensatz ist seit gut 5000km verbaut und läuft ohne Probleme. Ich würde ihn wieder verbauen.
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Bei Febi sollte es ein kompletter Satz sein, also inklusive Führungen, Spanner, unmittelbar benötigte Schrauben usw. bei BMW bekommst nur die Kette.
Ich habe bei meinem N52 -auf Empfehlung- den Satz von Febi genommen.
Kenn mich mit dem N43 nicht aus, aber wurde da nicht mal der Spanner überarbeitet?
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Den N55 kann man sicherlich auch nehmen. Ist aber mit dem N54 zusammen die Leistungsspitze der non-M Fahrzeuge.
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Schau mal hier:
Abweichend zu der Anleitung würde ich das Mikro im Schaltzentrum Dach verbauen, wenn du kein Cabrio hast. Da ist es bei den nicht Cabrios ab Werk verbaut.
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Oha, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Meine damalige Anfrage, ob ich BT audio mit dem Radio Prof kombinieren kann wurde mir damals so beantwortet.
Das interessiert mich dann aber doch brennend, wie das funktioniert. Die COMBOX würde ja auch weiter vorne verbaut werden können, dann spart man sich das Nachrüsten von einem kompletten MOST Leiter