Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.
Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.
Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.
Ein Freund fährt auf seinem N55 auch MHD, der Unterschied ist deutlich spürbar. Ca. 360 PS und 550nm. Ab 5000 legt er weiter zu statt den Druck rauszunehmen.
Kostet auch nicht die Welt und man hat noch andere tolle Funktionen, wie z.B. den Kaltstart zu deaktivieren, Vmax öffnen, runterschalten bei Kickdown unterbinden, etc...
Beim N54, wirf noch einen Blick auf die Injektoren, Index 11 bzw. 12 sollten sie schon haben... Den E92 gab es auch mit DKG, nur als Info.
Beim Automat ist xHP schon fast ein Muss, ich möchte es nicht mehr missen, die Stage 3 macht das Getriebe deutlich moderner,nicht modern, aber moderner.