Beiträge von GBL

Das habe ich bislang noch nicht probiert.. werde ich mal machen und dann schauen, wie es sich verhält. Wollte es eigentlich nicht deaktiveren, da durchgehend offen viel zu laut ist mit der HJS Downpipe. Ich habe gesehen das es viele Videos und Lösungen gibt wenn man bei Youtube "rattle repair kit e92" eingibt.. Was meinst du mit Draht festbinden? hast du ein Foto?

Das stimmt, mit dem Performance ESD ist der Kaltstart bei offener Klappe schon eine Ansage...

Das Klappern wurde bei mir durch das ausgeschlagene untere Lager der Abgasklappe verursacht. Wenn du es schaffst da etwas Druck drauf zu kriegen, ist das Spiel weg und es ist Ruhe. Das geht mit dem Kit, mit etwas Draht, mit einem Streifen Blech und 2 Schellen... Etc.

Echt zum durchdrehen mit dieser online-kikki-kakka-Terminvergabe.

ABER jetzt stand plötzlich ein Termin frei für Morgen drinne, direkt zugeschlagen !

Da hat wohl einer Storniert :thumbup:

Selbst der 20.7. ist ja noch entspannt, kannst ja mal versuchen einen Termin in Berlin zu bekommen ;(

Gratuliere zum Kfz und xHp ist definitiv ein muss. Panik wird dich da ordentlich beraten.

Ich hätte ja noch mhd in den Raum geworfen, stage 1 sind da genau die 360 PS, die du anstrebst.

Das sind tausendfach erprobte maps, man kann es auch selber per Smartphone flashen und die preislich günstigste Methode ist es sicherlich auch noch.

Ggf. Kann ja da jemand aus deinem Umfeld unterstützen? Oder jemand hier aus dem Forum, der aus der Nähe kommt.

Ein Freund fährt auf seinem N55 auch MHD, der Unterschied ist deutlich spürbar. Ca. 360 PS und 550nm. Ab 5000 legt er weiter zu statt den Druck rauszunehmen.

Kostet auch nicht die Welt und man hat noch andere tolle Funktionen, wie z.B. den Kaltstart zu deaktivieren, Vmax öffnen, runterschalten bei Kickdown unterbinden, etc...

Beim N54, wirf noch einen Blick auf die Injektoren, Index 11 bzw. 12 sollten sie schon haben... Den E92 gab es auch mit DKG, nur als Info.

Beim Automat ist xHP schon fast ein Muss, ich möchte es nicht mehr missen, die Stage 3 macht das Getriebe deutlich moderner,nicht modern, aber moderner.