Beiträge von GBL

Direkt vom ZF-Stützpunkt, da habe ich damals meine Dämpfer und Zwischenplatte geholt. Die Magnetventile auch original aber aus der Bucht. Lamellensätze gibt's original auch in der Bucht. Den Dichtungssatz habe ich allerdings von Elring genommen. Die Wanne mit Filter und Hülsen wieder original und das Öl -auf Empfehlung vom Don- das gute Mannol.

Die Platte und die Dämpfer waren vom ZF-Stützpunkt auch günstiger als anderswo.

Wie Brainny schreibt, kommt es darauf an, welchen Steckplatz du nutzen möchtest. Im Sicherungskasten sind verschiedene Größen verbaut. Ich selbst habe die ATS genommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Alternativ ne "eigene" Leitung vom Sicherungskasten ziehen. Dazu müsstest nur zusätzlich die Verkleidung im Beifahrerfußraum und die Blende der Mittelkonsole an sich entfernen. Dann kannst da ein Kabel vom Sicherungskasten bis unter das Fach der Mittelkonsole legen.

Ich nutze für sowas gerne "Stromdiebe oder Stromabgreifer", die sind einzeln abgesichert. Brauchst dann nur noch Masse in der Nähe...