Beiträge von GBL

Müsste in der Aussparung nicht der Führungspin vom Domlager vorne sitzen? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ist ein e91 VFL 330i.

Hat vermutlich jemand absichtlich entfernt um etwas mehr Sturz an der VA fahren zu können. Ab Werk müssten da aber welche sein, ja.

Edit: Sieht man auch an den Schrauben, die sind etwas in Richtung Motor verschoben.

Ist schon interessant, die Erfahrungen aus dem Forum werden mit den Aussagen eines Meisters weggewischt und das Gegenteil behauptet.

Bitte teilt einem potenziellen Käufer die "Notreperatur" mit und berücksichtigt das beim Preis. Die Injektoren sind verschlissen und müssen leider -durch neue Originalware- ersetzt werden.

Ich wechsel bei meinem N55 1 Mal im Jahr oder max 12Tkm. Ich fahre das Motul x-cess 8100 5W40, inklusive Mann- Filter kostet das weniger als 50Euro...

Mache ich beim N52 auch so.

Castrol wurde vorher gefahren, nach BMW Vorgaben.... Ich habe immernoch diese bernsteinfarbenen Ablagerungen davon im Motor. Ich nutze kein Castrol mehr.

Im Anhang ein Bild vom Pleuellagerschalenwechsel. Wo die Pumpe im Öl steht, sind die Ablagerungen durch das zwischenzeitlich verwendete Aral Super tronic entfernt. Im "Spritzbereich" wird es wohl ewig dauern...

Ich kann den Gedanken nach einem Auto mit mehr Platz gut nachvollziehen, wir waren jetzt im E90 zu viert im Skiurlaub. Ohne Dachbox. 2 Erwachsene mit Skiern und Schuhen, die Kinder "nur" Klamotten. Es hat gepasst und es kam keine Beschwerde von der hinteren Reihe. Wenn ich aber sehe, welcher Platz in einem Superb oder Passat vorhanden ist, auch gerade auf der Rückbank, da kann ich den Gedanken verstehen.

Allerdings liefert mir kein EA888 diesen Klang, die Laufruhe usw. Ich habe mir auch ein paar F11 angesehen, gefühlt war das Raumangebot nicht viel besser. Mit einem Passat etc. überhaupt nicht zu vergleichen.

Wenn ihr euch schon entschieden habt, dann setze ihn hoch rein, runter gehen kannst Du immer. Wenn keinerlei Resonanz kommt, dann war es zu hoch.

Für einen 3er ist der Kofferraum vom E90 gar nicht so klein, es sind immerhin 460Liter. In den E91 bekommst Du nur mehr rein, wenn Du auch nach oben stapelst. Wenn es auf Platz ankommt, dann lieber einen Superb oder Passat. Der E91 ist vom Platzangebot kein richtiger Kombi. Bequemer ist es mit dem Kinderwagen natürlich, aber mehr Platz, das probier mal aus.

Wenn es Dir ums Getriebe geht, dann schau dir mal xHP an. Damit kannst du die Charakteristik vom Getriebe anpassen. Ich fahre selbst die Stage 3 und bin sehr zufrieden. Es wird kein neues Getriebe, aber es wird ein Stück moderner.

DIe Vakuumpumpe ist das etwas schnellere Schlagen, das hört man auch eher bei geöffnetem Öleinfüllstutzen. Im zweiten Video ist das nicht zu hören.

So ähnlich klang meiner auch nach viel Kurzstrecke. Inzwischen habe ich aber die Ausgleichselemente und einige andere Sachen ersetzt, daher läuft er jetzt wieder schön ruhig.