Beiträge von GBL

Wie sieht es denn mit den Pendelstützen vom Stabi aus, die schlagen ja auch gerne aus...

Da die Schrauben nicht die Welt kosten, würde ich die mit machen. Gibt auch von Lemförder entsprechende Sätze. Glaube das war für einen Querlenker 8 Euro oder so.

Auf dem ersten Bild wirkt das Silber von Front- und Heckschürze und den Schwellern anders. Ich würde mir die VIN schicken lassen und das prüfen.

Meiner hat jetzt auch über 180tkm runter und wird jetzt volljährig, da kann immer was kommen. Gestern habe ich beispielsweise den Starter getauscht.

Wenn man in den MSD ein Rohr reinschiebt, dann siehst du das von außen gar nicht. Durch den ESD kommst mit dem Spiegel auch nicht. Wenn aber kein offensichtlicher Mangel vorliegt, dann steigt ja auch die Wahrscheinlichkeit, das der Wagen mitgenommen und genau untersucht wird.

Mein E90 N52 330iA hat über gut 9000km im Schnitt 12L verbraucht, aktuell etwas mehr, da mehr Winterbetrieb und weniger Strecken über 20 km.

Bei 80% Stadt sehe ich auch einen Verbrauch von 13 bis 15L auf 100km

Der Soundgenerator ist doch außen(also im Motorraum) ohne Verbindung zum Innenraum.

Einen gebrauchten PP-ESD zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sollte mittlerweile fast wie ein Lottogewin sein...

Ja und Ja :)

Bleibt noch die Option mit dem Diesel ESD, da weiß ich aber nicht genau wie das klingt. Gibt's aber bestimmt bei YouTube.

Was vom Ansauggeräusch wirklich der Hammer ist, ist ab Drosselklappe offen... :love: Ist aber bei der Beschleunigung wirklich laut, lange würde ich damit nicht durch die Gegend gondeln. Aber ein Stück Landstraße ist schon sehr schön.

Wenn man ein Rohr in den MSD einschweißt geht damit auch eine Verringerung vom Querschnitt einher, Saugmotoren können da zickig sein. Meine damalige AGA am E46 M54B30 hat definitiv keine Leistung gebracht.

Performance ESD bringt noch was, ist aber teuer. Es soll Leute geben, die einen Diesel ESD verbaut haben, dieser soll weniger gedämmt sein. Ist natürlich illegal, das ist ein ausgeräumter MSD aber auch.

Für den Klang im Innenraum könnte auch der Soundgenerator vom 130i passen. Da gibt's einen Thread zu, musst mal die SuFu quälen.