Beiträge von GBL

Mit "Performance Software" meinst du dieses abartige Knallen dank (teilweise) deaktivierter Schubabschaltung?

Hab ich erstmal nicht vor, und wenn dann eher recht subtil.

Ich meine die originale BMW Performance Power Kit Software. Leistungssteigerung auf 326PS und 430Nm (wg. Schaltgetriebe, sonst 450nm). Da ist wohl auch eine verzögerte Schubabschaltung dabei. Das ist zum Teil wirklich nervig und der Grund, warum ich wieder den Serien ESD fahre.

Überlege auch MHD anzuschaffen um das und den Kaltstart deaktivieren zu können.

N55 & HJS DP & Performance AGA & Performance Software ist in den heutigen Zeiten schon ziemlich weit im Bereich "aufmerksamkeitserregend" jedenfalls im Irren.... Äh, wunderschönen Berlin.

Mist, ich war damals allerdings auch überrascht, das die LED für die "Airbag off" Leuchte vorhanden war.

Ich hatte damals vorher eins aus nem E92 besorgt. Das war mit meinem E91 nicht kompatibel. Ich vermutete den Unterschied zwischen Schiebedach und Panoramadach.

Dann habe ich die geöffnet und wollte was passendes basteln. Ich brauchte ein Schaltzentrum mit Panoramadach und Airbag off aber ohne SOS. Bei der Aktion habe ich dann gesehen, das die LED vorhanden war.

In meinem Schaltzentrum Dach war die LED für die Beleuchtung bereits integriert. Somit habe ich "einfach" den Inhalt vom Schaltzentrum getauscht. Ist wahrscheinlich einfacher als das elektronisch anzupassen ;)

Im Vergleich zur Serienscheibe (meines ehemaligen 330d E91 aus 2009) ist sie zweiteilig (Alutopf und Stahlreibring), somit thermisch stabiler und zudem etwas leichter. Ich sah nur Vorteile. Hatte nach rund 90tkm bis zum Verkauf nur geringsten Verschleiß. Lediglich mit den ATE Ceramic verträgt sie sich nicht.

Ok, Danke dir, welche Bremsbeläge hast du damit kombiniert?

Bis September 2009 war die 348er Serie beim 330d. Ein Foto schafft Klarheit. Falls es so ist, empfehle ich die Leichtbauscheibe vom 35is Z4.

Ich überlege auch die bei meinem E91 335i zu verbauen, allerdings habe ich etwas Zweifel wegen der Belastbarkeit. Die zulässigen Gesamtmassen sind schon unterschiedlich.

Hast Du da keinerlei Bedenken?

Ist auch nur beim E91 so, beim VFL E90 ist das nicht so. War aber immer reproduzierbar, anziehen, lösen wieder anziehen und das zweite Anziehen ging maximal 2 bis 3 Rasten. Daher hatte ich ein Feature vermutet... Zwar eins das ich nicht verstehe, aber ich dachte, vielleicht hat sich BMW da richtig was bei gedacht.

Da das ein Saisonfahrzeug ist werde ich das im Mai Mal untersuchen, da mache ich eh die Bremsen komplett, da schaue ich mir auch die Handbremse und den Mechanismus an.