Beiträge von GBL

    Ich bin sehr gespannt, mein E6x Tacho sollte morgen kommen. :)

    Klemmt ihr die Batterie ab wenn ihr das Kombiinstrument raus nehmt? Oder braucht man sich da keine Gedanken machen?

    Wie sieht denn die Scheibe im E9x aus? Ist sie identisch zu der im E6x, also voll bedruckt?

    Wie Fluchtfahrer geschrieben hat, soundtechnisch ist der originale Performance ESD das Optimum. Gibt es aber nur noch gebraucht und da ist er sehr teuer. Aber er klingt himmlisch...

    Habe mich etwas informiert, es macht einfach keinen Sinn.


    Es gibt/gab ein Turbo-Kit für knapp 7k (Schaper Automotive), glaube auch ohne Gutachten. Fächerkrümmer gibt's auch, aber das bringts auch nicht wirklich, der Serienkrümmer ist gar nicht so schlecht.

    Eine Kennfeldoptimierung gibt es und soll um die 20 PS bringen, dafür dann aber 102 Oktan tanken müssen.

    Meine Empfehlung: Leichte Felgen und Gewicht aus dem Wagen, das ist -denke ich- Preis/Leistungsmäßig noch vertretbar.

    Falls es ein Automatik ist, xHP, das macht das Getriebe ein Stück weniger alt.


    Hier noch etwas Lektüre:

    link

    Der kombi ist aufm can. Wenn dir langweilig ist, öffne dein kombi, du wirst sehen dass man lötpunkte für den motor hat, (motor ist der gleiche wie bei tempomat.) Gibt ein Programm das heißt perfekt toolbox (darf es nennen da es nicht illegal ist, man braucht aber edi...).

    Geht nur bei vor lci! Die scheibe mues getauscht werden, werde mir deswegen ein 2. Kombi bestellen.

    Da halte mich/uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:

    Und von wo sollen die Signale kommen? Schon klar, Öltemp wäre gut, aber wie willst du dem Kombiinstrument beibringen den Motor der Scheibe anzusteuern?

    Ist ne schöne Bastelei und würde mir auch gefallen. Habe es aber wegen "geht halt einfach nicht" abgeschrieben.