E91 330d Variablen Warnbereich nachrüsten.

• Außerdem ist es beim Kombiinstrument egal ob man einen Vorfacelift oder einen Facelift Tacho hat bzw ausschlachtet. Die Hardwarevoraussetzungen sind bei beiden gegeben. Für den Schrittmotor tut es auch ein E60 Tacho

• Außerdem ist es beim Kombiinstrument egal ob man einen Vorfacelift oder einen Facelift Tacho hat bzw ausschlachtet. Die Hardwarevoraussetzungen sind bei beiden gegeben. Für den Schrittmotor tut es auch ein E60 Tacho

Falsch. Schau dir mal den vfl gegen vl an. Siehst du was ? Genau da wurde die Nachrüst-möglich rausgenommen, ja ein e60 tuts auch, ist auch weniger aufwand. Mein tacho sollte morgen oder übermorgen kommen.

Ich habe die Anzeige in meinem 320d nachgerüstet und sie funktionierte nicht out of the box.

Allerdings habe ich mithilfe der Multi Gauge das Vorwarnfeld ansteuern lassen können und inzwischen funktioniert es zu meiner vollen Zufriedenheit.

Out of box funktioniert es eben nicht. Musst es ja mit z.b. perfekt toolbox flashen.

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Also ich habe als Basis das Kombiinstrument aus einem E92 335d aus 2011 genommen, das müsste ja ein Facelift sein.

Dann habe ich als Spenderkombiinstrument eines aus einem E90 330d aus 2010 genommen, auch das ist ein LCI.

Wenn man es nun einbaut (Zurücksetzen der VIN und des KM Stands vorausgesetzt) macht das Vorwarnfeld rein gar nichts.

Dann lernt man es mit Perfekt Toolbox an und aktiviert es, soweit so gut bei einem passenden Motor.

Bei einem 4 Zylinder Diesel reicht das aber nicht da braucht man noch das Zusatzsteuergerät welches das Vorwarnfeld ansteuert

• Ich bin sehr gespannt, mein E6x Tacho sollte morgen kommen. :)

Klemmt ihr die Batterie ab wenn ihr das Kombiinstrument raus nehmt? Oder braucht man sich da keine Gedanken machen?

Wie sieht denn die Scheibe im E9x aus? Ist sie identisch zu der im E6x, also voll bedruckt?

• Ich bin sehr gespannt, mein E6x Tacho sollte morgen kommen. :)

Klemmt ihr die Batterie ab wenn ihr das Kombiinstrument raus nehmt? Oder braucht man sich da keine Gedanken machen?

Wie sieht denn die Scheibe im E9x aus? Ist sie identisch zu der im E6x, also voll bedruckt?

also wenn du ein e6x hast hast du deifniv weniger arbeit :) da machst du den auf, und nimmst den Rpm motor und die Scheibe wenns ein mind. Reihen 6er ist. Scheiben usw. Sind identisch wie beim e60.

Wenn du den tacho dann als deko nutzen willst schreib mir gerne eine Nachricht, man kann die nähmlich mit einem Arduino anstueuern. sprich Zündung.

Musst nicht abklemmen

Seh ich auch so. Würde es halt nicht bei Zündung machen. Das kombi steuert ja nix relevantes.

Also ich habe als Basis das Kombiinstrument aus einem E92 335d aus 2011 genommen, das müsste ja ein Facelift sein.

Dann habe ich als Spenderkombiinstrument eines aus einem E90 330d aus 2010 genommen, auch das ist ein LCI.

Wenn man es nun einbaut (Zurücksetzen der VIN und des KM Stands vorausgesetzt) macht das Vorwarnfeld rein gar nichts.

Dann lernt man es mit Perfekt Toolbox an und aktiviert es, soweit so gut bei einem passenden Motor.

Bei einem 4 Zylinder Diesel reicht das aber nicht da braucht man noch das Zusatzsteuergerät welches das Vorwarnfeld ansteuert

Das kann gut sein. Es muss halt ein HIGH Tacho sein. Der m57 ist ja auch der gleiche wie im e60 usw.

Hab ein 335i Tacho als opfer :P kommt wahrscheinlich morgen aus polen, wieso polen? Günstiger.

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Der Spender war ein 545i aus 2004. Das sollte passen (hoffentlich).

Ich melde mich hier spätestens wieder, wenn ich den Motor und Scheiben in meinem Tacho High im E90 330iA verbaut habe.

• Der Spender war ein 545i aus 2004. Das sollte passen (hoffentlich).

Ich melde mich hier spätestens wieder, wenn ich den Motor und Scheiben in meinem Tacho High im E90 330iA verbaut habe.

Jup, k+dcan hast du?

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur