Welcher Motor? N54 oder N55?
Beiträge von GBL
-
-
In der Familie haben wir ein 451 Smart Cabrio, die Different zwischen TK und VK sind im Jahr unter 50€, da wurde die VK mitgenommen. Ich habe beim 335 auch VK, beim 330 TK. Die TK hat sich schon mit dem ersten Steinschlag gelohnt.
Bei meinem 320d hatte ich auch VK, das hat sich definitiv gelohnt. Der vor mir hatte nicht aufgepasst und ist dem davor raufgerutscht, der brauchte also für die Verzögerung von 50 auf 0 2meter, da hat mein Sicherheitsabstand nicht für ausgereicht. War möglicherweise auch knapp kalkuliert, aber darum soll es nicht gehen. Der Schaden war bei knapp unter 8000 Euro. Hätte ich das selbst gerichtet, wäre es definitiv günstiger gewesen, aber zwei Scheinwerfer, Schürze, Haube und die entsprechenden Halter usw. da kommt auch schon was zusammen.
-
Die fehlende Rundung der inneren Heckleuchten und die LED Streifen machen das Auto auch moderner, das stimmt. Allerdings sind die Black Line Rückleuchten am VFL schon echt hübsch.
Habe meinen E90 günstig mit nem kleinen Frontschaden geschossen und die Front auf LCI umgebaut. Das ist für mich optisch so ziemlich das Maximum. LCI Front mit VFL Spiegeln. Die Scheinwerfer vom VFL finde ich vollkommen in Ordnung. Haben keine LED an den Seiten, aber mit der LCI Front gefällt mir das sehr gut. Außerdem bekommt man die Ringe mit LEDs gleichmäßig ausgeleuchtet.
-
Die Spiegel sind ein Argument, aber die Haube macht m.M.n. den noch größeren Unterschied.
-
Ich habe zwei günstige Rampen aus Metall und bin sehr zufrieden. Fahre dort vorwärts wie rückwärts rauf und das klappt sehr gut. In der Regel fahre ich rückwärts hoch und hebe den Wagen dann vorne zentral an und stelle Böckchen drunter. Funktioniert 1A. Da die Autos tiefer sind fahre ich vorher mit den Vorderrädern auf längere Bretter, dann passt der Heber gerade so drunter wenn er hinten auf den Rampen steht.
Habe auch einen Wagenheber von Güde, ein absolutes Eisenschwein, hebt aber hoch und ist wirklich robust.
Gibt man zuviel Gas, kann das aber wirklich schief gehen, gerade letztens bei YT gesehen, da schießt sich ein Passat die Dinger bis zur B-Säule
-
Genau das Teil habe ich auch. Mit anheben ist aber schlecht, da steht der Abschlepphaken zu weit hoch. Du ziehst den Abschlepphaken dann mit der Gewindestange gegen die Motorbrücke und du kommst nicht höher. Entweder musst dann etwas an den Auflagen am Kotflügel unterlegen oder den Abschlepphaken am Schaft verjüngen, dann lässt er sich etwas weiter in den Block eindrehen.
Die Ausführung gilt für einen N55 im E91.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du bisschen schaust kostet das keine 200€.
Super teuer ist was anderes.
Guter BT Adapter kostet schon mehr.
Die 25€ Dinger sind Müll.
Was brauchbares an Bt Adapter ist Tune2Air und auch seine nachbauten.
Die Nachbauten kosten auch um die 100€
Funktioniert der auch an dem 2005er Navi Prof? Gebaut im März 2005.
-
Wurde das Gelenkwellenlager schon genannt? Kommst aber auch nur dan, wenn die AGA ab ist...
-
Meine Erfahrung ist auch, dass die Michelin zirmlich breit bauen. 235 35 19 PSS war vergleichbar mit nem 255 35 18 Conti SC5. Auch mein 225 40 18 Cup2 auf der VA ist nicht viel schmaler als mein jetziger 245 35 18 PSS auf der HA.
-
Wie sind denn die Empfehlungen für Beläge die besser als Serie, TÜV-konform und kompatibel mit der Serienscheibe sind?