Ich würde nach einem Satz gebrauchter Styling 157 gucken, sind häufiger mal in gutem Zustand für kleines Geld zu bekommen.
Die Felgen sind geschmiedet und vom Hersteller Fuchs.
""
Ich würde nach einem Satz gebrauchter Styling 157 gucken, sind häufiger mal in gutem Zustand für kleines Geld zu bekommen.
Die Felgen sind geschmiedet und vom Hersteller Fuchs.
Auf dem Bild sieht es so aus, also ob das Ventil mit der Achse leicht nach oben gebogen ist.
Da wirst um eine Demontage vom Kopf nicht herumkommen. Wenn er repariert wird würde ich gleich noch den Steuertrieb mit erneuern. Vorher aber genau den Kopf untersuchen, nicht das die Lager der Wellen eingelaufen sind.
Meine Mechaniker kommen mit deimer Einbaueinleitung leider nicht zurecht. Mein E93 war auf einer Hebebühne. dann hat er die Stoßdämpfer abgeschraubt.
Selbst wenn man sich dann mit dem gesamten Körpergewicht an die Reifen hängt bewegt sich die Achse nicht nach unten. Was machen wir falsch?
No front, aber wenn deine Mechaniker das nicht auf die Kette kriegen... Vielleicht lieber andere Mechaniker fragen. Ich habe das auch selber verbaut, ist wirklich kein Hexenwerk. Musst den Lenker am Achsschenkel lösen, auf den die Feder drückt, aber VORSICHT, da ist noch Spannung drauf auch wenn der Stoßdämpfer gelöst ist.
Bei meinem N55 war das Kabel vom Fremdstartstützpunkt zum Anlasser an mehreren Stellen gebrochen und konnte die benötigte Stromstärke zum Starten nicht mehr leiten.
Die Ausgleichselemente sind die Hydrostößel. Ist schon ziemlich aufwendig, viele nehmen dafür den Kopf ab. Ich habe es im verbauten Zustand gemacht und es ist keine Sache von 5 Minuten. Die Steuerzeiten musst danach auch wieder einstellen, usw.
Genau diese beiden Ventile meine ich, die sind seitlich im Kopf und haben einen Torx 40 oder so.
Ich kenne den Kopf vom N53 nicht, bei meinem N52 habe ich auch die Rückschlagventile an der Seite getauscht. Das hat auch noch was gebracht. Mit dem Wechsel der Ausgleichselemente beim Tausch der Ventilschaftdichtungen war es dann komplett weg, auch beim Kaltstart im Winter.
Ich fahre das 5W40 Xcess.
Wenn nicht Erstbesitz, dann könnte der Vorbesitzer die aklappbaren und abblendenden Spiegel auch verkauft und gegen die günstigen ausgetauscht haben.
Sind das nur Abdeckungen oder ist der Deckel vom Ölfilter massiv aus Alu um darüber noch etwas an Temperatur abgeben zu können?
Alles anzeigenNeu? Neu unter 7? Wow. So gewinnt man Tests & baut leichte Reifen, macht aber kaum einen Kunden glücklich.
Gestern fiel mir bei der Auffahrt zum San Gottardo das DSC aus, nachdem ich seit Langem mal wieder auf die DTC-Taste gedrückt hatte.
Die letzten beiden Stunden Heimfahrt waren dann in einem sintflutartigen Wolkenbruch. Dank RainX & der Michelins kam ich aber völlig entspannt zu Hause an.
Bei feuchter Straße ist guter Gummi alles, bei viel Wasser braucht es aber Profiltiefe.
265 "frisch" im Vergleich zu den abgefahrenen 255ern im letzten Jahr ziehe ich da absolut vor
Die PS4S sind dazu echt leise rollend. Für mich bei dem Auto der quasi perfekte Reifen.
Ja, waren nagelneu, sind DOT Mitte 23. Ich bin -trotz des hohen Verschleißes- sehr zufrieden. Super Grip, bei Nässe und auch im trockenen. Nächste Saison kommen hinten einfach neue drauf und fertig ist die Laube.
Grundsätzlich fährt der Wagen im Jahr auch eher um die 3 bis 5000 km, da sterben die Reifen eigentlich eher übers Alter als über die Profiltiefe. Würde ich viel mehr Km im Jahr fahren, ich hätte Michelin oder einen Reifen genommen, der etwas weg von der Sportlichkeit und mehr in Richtung Komfort geht.
Der Verschleiß ist aber schon eine Ansage.
Was hatten sie neu?
Das Internet sagt 6,7, ich hatte knapp unter 7 gemessen.