Beiträge von GBL

Ich habe 1 zu 1 den selben Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Eben war ich bei der werkstatt und die behaupten ich soll die Heckklappe und verrieglung komplett neu wechseln. Wo ich aber gefragt habe was mit dem Lichter sein soll, sagte er ja keiner ahnung. Wenn du es gelöst hast würde ich mich auf ein Antwort freuen

Hast du den Kabelbaum -wie von Sway-67 vorgeschlagen- kontrolliert? Ist in den schwarzen "Gummischäuchen" die die Klappe mit der Karosserie verbinden.

Ja gut, die Preise variieren regional natürlich auch stark. In der Speicherstadt in HH kostet ein m2 Wohnung auch schon mal 10k, auf dem platten Land bekommst dafür natürlich schon was mehr.

Zinsen von 3,5Prozent sind immerhin alleine 875Euro im Monat für 300k Kreditsumme. Jetzt noch min. 2% Tilgung macht knapp 1500 im Monat.

Ich finde das toll, wenn man sich für 80 bis 90k ein Auto bar kaufen kann ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen.

N55 152tkm, Bj2012

Fehler:

Motorelektronik ME VD17.2.6 6 Zylinder N55:
    0x2CF4 Lambdasonde vor Katalysator, Dynamik: langsame Reaktion

Ließ sich löschen, kam sofort wieder, keine gelbe MKL, nach 100km wieder gelöscht, kam nicht wieder.

Sonde tauschen oder beobachten?

Wenn tauschen, welche Lambdasonden taugen? Bosch mit spezifischem Stecker oder gibt's noch andere?

Ist jetzt eher stochern im Nebel, wie fahren sich die Reifen ab? Kann die Spur (massiv) verstellt sein?

Sind die Bremsen nach normaler Fahrt warm? Vielleicht hängt da ja was? Wobei das schon sehr fest hängen müsste um fast 3Liter mehr zu verbrauchen.

Ich komme aus Prenzlauer Berg. Es ist ein Benziner nach Facelift, sollte also ein N43 sein.

N43 klingt ja stark nach Injektoren und ggf. zusätzlich noch die Hochdruckpumpe. Das ist ein bekanntes Thema bei dem Motor. Bitter ist dabei, das die inzwischen sauteuer sind und es sie im Zweitmarkt nicht in einer funktionstüchtigen Variante gibt. Es gibt Anbieter sie sie als "überholt" anbieten, die sind aber nur ultraschallgerinigt und das hält dann von 12 bis Mittag.