Beiträge von GBL

GBL was is bitte xHP

Komplette Überholung kostet 4500 bis 5500 Euro

Hätte schwöRen können, es würde einen xHP Thread hier im Forum geben, finde den aber nicht auf die Schnelle, gib mal "xHP Flashtool" bei Google ein.

Bzgl. der Überholung, frag mal bei DonSimon an.

Dann würde ich das Auto verkaufen und mir einen Schalter holen, schlimmstenfalls den Motor dann überholen (lassen).

Ob man den Motor "einfach" tauschen kann weiß ich nicht, keine Ahnung wie das dann mit Software auf den Steuergeräten läuft. Da bin ich raus. Aber wenn der schon draußen ist, dann kann man gleich die Kupplung, ggf. das ZMS mit machen, das wird dann auch teuer.

Aus meiner Sicht ist ein Umbau nicht wirtschaftlich darstellbar aber machbar ist es natürlich.

Mit xHP macht man das Automatikgetriebe aber ein ganzes Stück moderner. Es wird kein Neues, aber viel viel besser. Und das kostet im Vergleich zum Umbau auch nur einen Bruchteil. Dann noch eine Überholung und vielleicht wirst doch noch glücklich mit dem Ding.

Mein N55 hat bei Super 95,98 und Ultimate exakt die identische Leistung -gemäß Datendisplay- abgegeben. Selbst der Zündwinkel war unverändert. Seit dieser Erfahrung bekommt er auch nur noch Super 95 E5. Der N52 bekommt auch nur Super 95 E5.

Sorry für OT, aber wie ist dein Reifenverschleiß? Wie lange halten die und welche fährst Du?

Nach deinem Namen könnte man meinen Du fährst einen N55, da ist die Problematik mit den Injektoren nicht ganz so schlimm, die gibt es auch von Bosch im Zubehör...

Von defekten Injektoren beim N55 habe ich aber noch nicht wirklich was gehört, da können die Schrauber aber bestimmt auf eine fundiertere Datenlage zurückgreifen.