Was für BBS Felgen hast du montiert? Originale Le Mans in 18 Zoll würden den Wagen definitiv aufwerten. Da würde ich aber schnellstens über Kleinanzeigen einen Satz gebrauchte e9x Felgen organisieren und die BBS behalten oder dann einzeln verkaufen.
Beiträge von GBL
-
-
Spürst Du einen Unterschied beim fahren mit der Domstreibe?
-
Verstehe ich, aber die Investition lohnt sich -aus meiner Sicht- definitiv. So viel Veränderung für so "wenig" Geld gibt es sonst ganz selten.
Das Getriebe spürst du aber bei jedem Schaltvorgang, aber klar, das muss jeder für sich entscheiden.
-
Hast Du nicht auch xHP drauf?
Gute Fahrt.
-
Definitiv, eine sehr schöne Limo. Die Felgen finde ich auch super, hätte ich auch gerne.
-
Auch wenn es Geld kostet, nimm NUR original BMW Ventile.
-
Sieht ein wenig nach "6kant- Nuss aber nicht ganz drauf statt Außentorx" aus. Ich würde den passenden Außentorx besorgen.
-
Haben sie zum N55 wohl geändert, im LCI N54 ist der Regler noch einzeln zu bekommen...
Daher die Idee, ob das beim N55 theoretisch auch geht und ob der vom N54 passt. Muss ich wohl mal einen Blick riskieren...
-
Die Idee hatte ich auch schon, aber der Regler ist nicht einzeln erhältlich... Und jetzt auf Verdacht den Generator zu tauschen, da bin ich noch nicht so richtig von überzeugt
Vielleicht passt aber auch der Regler vom N54 und beim N55 ist der Tausch einfach nicht vorgesehen...
Aber so ein wenig triggert mich der wiederkehrende Eintrag im FS schon
Edit: glaube in meinem E90 ist noch die erste drin, BJ ist 2005
-
So, die Batterie ist verbaut, das Auto auf 90Ah eingestellt und die Batterie wurde registriert.
Aufgefallen ist mir dabei folgender Eintrag im FS:
0x3847 Generator, Kommunikation: Bus-FehlerDer Generator kam beim Vorbesitzer schon mal neu, kann es sein, das es kein Original BMW Teil ist und deswegen die Kommunikation nicht funktioniert? Hat die fehlende Kommunikation Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie? Die vorherige hat von DETA (gleicher Konzern wie Exide) hat mit Ach und Krach 5 Jahre gehalten, wobei sie letztes Jahr schon schwächelte...
Weiterhin ist mir an meiner OBD-Buchse eine Verdickung am Kabel aufgefallen. Darunter hat sich ein Widerstand in einem kleinen Halter (9129328-02 original BMW) versteckt. Kennt das jemand bzw weiß wozu das ist?