Hast Du denn schon den BMW-Ölkühler? Bin mir nicht sicher ob der immer Serie war.
Beiträge von GBL
-
-
Die Preise sind ja total durch die Decke gegangen, habe mal nach nem 330i (E90 und E92) geguckt, im 4stelligem Bereich habe ich nichts überzeugendes finden können
Vor einigen Monaten gab es noch 330i Limos für um die 4 bis 5000 Euro die von der Basis noch brauchbar waren, klar waren die dann auch mit Kompromissen, aber brauchbar.
Da könnte ich mit meinem ja echt noch nen Schnitt machen
-
Ein "interessantes" Auto, sag ich doch.
-
Ja, irgendwie haben wir uns dafür zu glatt angestellt
Das Ende vom Lied ist aber, es waren vermutlich die beiden O-Ringe von dem Zu- und Ablauf vom Ölkühler. Die waren schon ziemlich fest und eckig. Die Dichtungen zum Kopf und zum Thermostat hingegen waren noch schön weich und flexibel... Jetzt ist das alles neu und wir beobachten das Ganze.
-
Brauchst dann einen 8er ratschenschlüssel
Wir haben es nicht geschafft die Schraube zu entnehmen ohne die ASB auszubauen.
Allerdings ist der Aufwand für die ASB auch überschaubar, sie muss ja nicht komplett raus, es reicht sie anzuheben um dann die Schraube zu entnehmen, die Dichtungen zu tauschen und die Dichtflächen zu reinigen.
-
Habe ich gerade bei mir in der Nähe gefunden. Komisch sind die beiden unterschiedlichen Verkäufer bei gleichem Fahrzeug und die Preisdifferenz von 1 € 😜
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Wenn ein Auto bei mobile inseriert ist, wird gleichzeitig eine Kleinanzeige erstellt. Wenn jetzt jemand eine eigene Kleinanzeige erstellt, dann kann da schon eine Differenz entstehen.
Sollte er nicht bei mobile inseriert sein, dann hat meine Theorie noch Nachbesserungsbedarf
An sich ein interessantes Auto, der mangelhafte Öldruck weckt in mir das Bastlerherz, allerdings mit einer Tendenz zu einem kurz bevorstehenden Lagerschaden.
-
Bei einer Kotzgrenze von 9000 würde ich kein Auto für 8xxx kaufen das 250tkm gelaufen und 16 Jahre alt ist. Wenn was größeres zu machen ist und man das nicht selbst oder im Bekanntenkreis günstig erledigen kann, dann wirft einen sowas möglicherweise schnell zurück.
Ob da was kommt, kann aber keiner vorhersehen. Die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit Alter und Laufleistung.
Ich würde auch weiter sparen oder etwas günstigeres kaufen. Eventuell auch mit weniger Ausstattung, auch wenn es schwer fällt.
-
Moin, kontaktiere DonSimon, er ist absoluter Getriebespezialist.
-
Es sind nicht die Gläser. die Mechanik dahinter ist spiegelverkehrt.
-
Nehme sie gerne.