Beiträge von GBL

Tatsächlich? Das höre ich zum ersten Mal =O

Meiner hatte damals mit 295000 km und ner Fox AGA ab Kat 218PS aufm Prüfstand. Gefühlt war der Verbau des Fox VSD aber auch ein Rückschritt. Musste ich aber wegen der ABE machen, die sagt entweder nur ESD oder Komplettanlage, der MSD war auch von denen, also habe ich noch den VSD druntergenagelt.

Aber ein Traum von einem Motor, würde ich gerne wieder haben.

Ich nutze die hinteren LS hauptsächlich für Bibi und Tina, Käptn Sharky usw. das ist aktuell auf der Rückbank sehr gefragt.

Bei mir geht's da weniger um den audiophilen Genuss, hat rein praktische Gründe. Und mit den Hochtönern hinten klingt es für die Kleinen hoffentlich besser.

Auf dem Stand bin ich auch. 2 Lautsprecher & 2 Subwoofer, wobei ich das so schlimm bisher gar nicht finde. Ich gebe da sonst an sich echt gern Geld für aus, in Bezug auf Autos und Hifi bin ich allerdings echt noch jungfräulich :D Hätte vermeintlich sowas hier verbaut: https://www.carhifi-store-buen…sis-universal-soundsystem

Zu Hause hätte ich es vorher nicht gedacht, was für einen Unterschied es macht wenn auch die hinteren Lautsprecher eine "erwachsene" Größe haben. Im Auto fehlt mir die Idee.

Kenne es nur vom Mini mit dem "großen" Harman-Kardon daß kaputte Lautsprecher hinten den ganzen Effekt mal schön zerstören :fail:

So ähnlich ist mein Setup, nur eine ältere Endstufe und ich die Subwoofer vom Hifi-System verbaut. Für richtige Subwoofer fehlt meiner Endstufe dann doch wieder die Power. Ist nur die Eton MA 75.4.aber alle meine Komponenten haben ca. die Hälfte des Links gekostet, eher weniger. Für meine Zwecke reicht es vollkommen.

Die hinteren Lautsprecher werden auch noch vom Radio befeuert, also von einer "richtigen Anlage" bin ich auch weit entfernt. Aus Spaß an der Freude habe ich allerdings überlegt eine neue #ndstufe mit DSP zu verbauen. Als mir dann aber bewusst wurde, das ich dafür jeden einzelnen Lautsprecher anschließen und somit (wieder) in alle Türen Kabel ziehen muss, da verging mir die Lust :S

Merkt man was davon? Konnte mich bisher nicht einmal dazu hinreißen lassen, vorn alles zu wechseln (auf Eton z.B.).

Meine Ausgangsposition war Radio Standard, da lohnt sich quasi jeder Eingriff. Ich habe in einen Rutsch auch eine Endstufe verbaut, von daher weiß ich nicht, wie das Upgrade der Hochtöner alleine wirkt. Ich würde es vorne immer wieder machen. Die für hinten habe ich günstig bekommen...

wenn man live davor steht gefällts mir besser als vorher..

und ob legal interessiert mich auch nicht.

die sind von nem zulassungsshop. da stand nix von nicht legal oder so...

Keine Ahnung ob das Erscheinungsbild "schwarz umrandet" definiert und Pflicht ist, wundern würde es mich nicht.

Ich würde mich da schlau machen, wenn die Rennleitung es genau nimmt, kann das bis zur Urkundenfälschung gehen.