Beiträge von GBL

Habe keine Ahnung von, würde aber flüssigen Bremsenreiniger rein kippen und dann hin und her schaukeln....

Mutmaßlich ist das Öl ja auch eher unten, bzw setzt es sich mit der Zeit ab. Also ich würde den Wagen über Nacht abkühlen lassen, ohne zu starten den LLK ausbauen, das vorhandene Öl raus laufen lassen, abtropfen lassen und dann mit Bremsenreiniger spülen.

Hallo zusammen,

Muss die ASB beim N54 raus um die Ölfiltergehäusedichtung zu wechseln?

Die Thermostatdichtung kommt da auch gleich neu, sollte man noch etwas erneuern, wenn man da dran ist?

Sollten die Schrauben neu oder sind die wiederverwendbar?

Danke

Schicker E91, ich frage mich nur wer einen 335i mit so einer Ausstattung bestellt...

Aber Du bist ja bereits dabei die wichtigen Dinge nachzuholen.

Das war damals ein Reisebüro, ich hätte da auch noch das eine oder andere Kreuzchen machen wollen.

Das Ablagenpaket beispielsweise wäre definitiv dabei gewesen.

Die automatisch abblendenden Rückspiegel wurden ja auch bestellt, da wäre der Weg zum "Innovations-Paket" auch nicht mehr weit gewesen, aber gut,habe ja vieles mit viel Spass an der Freude nachgerüstet :D .

Ich war heute auch wieder unterwegs und wenn man es provoziert (2ter Gang, so um die 3500 Umdrehungen und dann er ein paar mal angasen), dann wird es schon ziemlich laut und das Plömp wird zum Peng. Ich muss das mal nachts machen und ne GoPro hinten ran bappen.

Angehalten werden möchte ich damit aber auch nicht und ich Wechsel häufiger auf den Serien ESD. Habe schon mal über Schnellverschlüsse nachgedacht :D

Ich denke viel erhoffen sich einen Bonus ,wenn's zu laut ist, von der OEM-Ware. Gibt vielleicht auch noch ganz wenige Ecken wo das so ist.

Daher auch die Preise auf dem Gebrauchtwarenmarkt.

Ich kenne es nur vom Automatik, aber das Automatikgetriebe bekommst du nur raus, wenn du die Längswelle demontierst, dafür muss der Hitzeschutz raus. Glaube nicht, das das ohne Demontage der AGA geht.

Ich habe allerdings nicht die Verbindung Krümmer zu AGA geöffnet, ich habe die AGA ein Stückchen dahinter durchgetrennt und mit Verbindern wieder montiert. Ich hatte keine Lust die gehärteten und dann mit Sicherheit abgerissenen Bolzen auszubohren...

BMW schreibt Zündkerzenwechel beim großen Service vor, sprich nach 60000 Km

Dann ist das meinem BC (2005er N52B30) nicht mitgeteilt worden, der sagt mir 100tkm... Habe sie kürzlich gewechselt und das Intervall zurückgesetzt.