Beiträge von McMajor
-
-
Ja, so ist es am einfachsten, denn dann kannst du dich quasi von rechts nach links "hebeln" und hast das Lösen der Verkabelung am Schluss.
-
Das Problem kann sehr viele Hintergründe haben. Schau dir auch jegliche Stellen am Turbolader / Abgaskrümmer bzgl. Rissthematik und Schmauchspuren an.
Weißt du wie das Abgas in den Innenraum gelangt? Ob bspw. über die Belüftung oder Undichtigkeiten bei anderen Bauteilen? Wenn es im Beifahrerraum ist, kann man es ja schon mal ein klein wenig eingrenzen, oder?
-
Ich hatte exakt das gleiche Fehlerbild vor 2 Monaten und es war der Komfortzugang im Türgriff. Leider hatte ich vorher nichts im Netz dazu gefunden und somit war es ein teurer Spaß durch die Suche in der Werkstatt.
-
Die Preise für Batterie ersetzen explodieren ja immer mehr. Letztens hier erst was von 4xx euro gelesen und schon den Kopf geschüttelt.
Exide AGM mit 90Ah+ kaufen für keine 150 euro, einbauen und nen Codierer anlernen lassen-wenn man es selbst nicht kann. Fertig.
Genauso mach ichs
-
Erste telefonische Rückmeldung: Batterie (5 Jahre alt) war durch die Standheizung an diesem Morgen in sehr schlechtem Zustand und durch den Spannungsabfall entstand dieses Problem. Der Händler wollte mir nun für 600€ eine neue einbauen und war ganz entsetzt als ich ihm gesagt habe dass dies viel zu teuer sei und deutlich billiger ginge
-
Guten Morgen Zusammen,
ich mach das Thema erneut auf da ich von einem ähnlichen Fall betroffen bin
Am vergangenen Samstag stieg ich in mein Auto, wollte es starten (am Vorabend funktionierte alles noch einwandfrei) und da kam direkt die Meldung "Motorstörung - bitte Fahrertür auf / schließen und erneut versuchen" und es tat sich nichts (noch nicht mal der Anlasser drehte). Nach mehrmaligem Versuch auch mit dem Zweitschlüssel tat sich leider immer noch nichts, die Wegfahrsperre (mechanisch und elektrisch) ging einfach nicht raus.
Daraufhin den ADAC verständigt und dieser kam auch relativ zügig vorbei. Das Fehlerauslesen ergab "Wegfahrsperre aktiv / defekt" (den exakten Wortlaut weiß ich leider nicht). Nach mehrmaligem Löschen des Fehlers ergabs ich leider keine Besserung und er tauchte immer wieder auf. Daher war außer einer Bergung mit Kran (stand schlecht zugänglich in der Einfahrt) leider nicht viel möglich. Nun steht er beim Freundlichen und ich warte auf die Hiobsbotschaft.
Hat einer beim einem e91 LCI von 03/2012 schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Vielen Dank vorab!
-
Mir kommt auch Sommer wie Winter NIX anderes mehr als NOKIAN auf die Autos, in allen Belangen Top-Reifen!
Bei mir vorerst auch, bin sowohl im Winter als auch Sommer sehr zufrieden! Mich überzeugt das Preis-Leistungsniveau
-
Meiner Meinung nach immer noch die schönste Auto - Felgen Kombination in dieser BMW-Farbe
-
Wie australia schon gesagt hat muss sich halt nur jemand darum kümmern
anders läufts nicht...