So, Resumée bis jetzt:
Auto ist wieder repariert, aber die Aktion kotzt mich nur noch an. Mir durfte angeblich (seitens BMW) nicht schriftlich belegt werden was an der Kette gemacht wurde. Da für diesen "Schaden" BMW aufgekommen ist behalten Sie sich das Recht einer schriftlichen Aufstellung was, wie, wo gemacht wurde für sich. Die Änderungen sind laut Händler ja alle auf dem Schlüssel hinterlegt und somit für mich bei jeder BMW-Niederlassung zugänglich. Ich hab solche Diskussionen mit dem Händler angefangen ("Fahrzeug ist mein Eigentum, somit besitze ich das Recht zu wissen was daran gemacht wurde. Auch im Falle eines Wiederverkaufs würde ich es gerne schriftlich belegen können, usw."), dass ich freundlich gebeten wurde zu gehen.
Des Weiteren wurde sich nicht an den Kostenvoranschlag gehalten und mir ein Ölwechsel berechnet und mein Öl im Kofferraum nur zu Seite gestellt und nicht verwendet (trotz Absprache und schriftlichem Beleg). Als wäre das nicht genug, fehlt seit diesem Besuch das Service-Heft von meinem Fahrzeug und sie können es nicht auffinden. Die Arbeiten wurden auch nicht gerade sauber ausgeführt. Der Wagen ist sehr gepflegt und war vom Motorraum vollständig trocken (klar, hier und da ein wenig Rost an manchen Bauteilen, aber nichts besonderes). Nun befinden sich überall Ölspuren, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, usw.
Es laufen derzeit noch sämtliche Aktivitäten, dass es alles doch noch ein wenig zu meiner Zufriedenheit geklärt wird Aber schon jetzt kann ich sagen, die Aktion ist richtig nervig von statten gegangen und der Spaß am Fahrzeug ist mir aktuell vergangen. Und das bei einer Niederlassung einer solch großen Kette
einfach eine Frechheit wie heute mit einem als Kunde umgegangen wird.