Spotify Symbol im CIC

• Das einzige was derzeit nervt ist, dass nachdem man die Zündung ausgemacht hat und die Titelwiedergabe auf Pause geht, beim nächsten Start zum iPhone greifen muss und Play drücken, damit das Spotify Symbol wieder im CIC erscheint.
    Habt ihr das auch? Gibt es dafür eine Lösung? Ich möchte, dass Spotify automatisch im CIC angezeigt wird, ohne irgendetwas am iPhone zu machen.

Ich habe mir einen "Bluetooth Media Button" dafür besorgt, dass ich ohne das Handy in die Hand zu nehmen, auf z.B. Play drücken kann.
    Der "Knopf" wird per Bluetooth an das Handy angebunden, hat eine Knopfzelle und funktioniert tadellos.
    Hier ein Bild, wie ich das in meinem Oldie "eingebaut" habe.

Bluetooth.jpg

Viele Grüße
    Michel

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das liegt, glaube ich, am iPhone... Wenn man das Fahrzeug beispielsweise nur kurz verlässt, startet Spotify bei mir zumindest wieder von alleine. Wenns aber länger ist, dann muss ich auch einmal entsperren und die App starten. Vielleicht killt das OS bei Nichtbenutzung irgendwas wichtiges dafür nach einiger Zeit..

• Mh, also für Android gibt es solche "Tasker"-Apps. Die führen eine Aufgabe bei einem festgelegten Auslöser aus. Bspw Aufgabe "starte Spotify" bei Bedingung "Akku lädt" (ich geh mal davon aus, dass das Smartphone in der MAL geladen wird, sobald das Auto gestartet wird?!) .. Nur so als Beispiel. Würde mich wundern, wenn es was ähnliches für die Applefraktion nicht auch geben würde..

Gibts bei Apple nicht....zumindestens nicht ohne Jailbreak.....

• Hab es jetzt mal mit einem iphone 4 probiert und konnte das automatische abspielen bei Zündung einrichten.
    Allerdings musste ich es Jailbreaken.
    Das blöde ist nun, dass das Iphone 4 ziemlich lahm ist. Es braucht ca 20-30 sek. bis Spotify im CIC erscheint und da das alte Ding kein LTE kann, buffert es sehr oft nach. Habe die Stream-On Option im Vertrag, weshalb ich online streame.

Genial wäre, wenn bald mal ein vernünftiger Jailbreak für iOS 10.3.3 kommt.

• UPDATE:

Ich kam an ein iPhone 5 mit iOS 9.0.2. Mit dem JB und demActivator tweak habe ich jetzt ein iPhone, dass sich automatisch
    entsperrt und Spotify startet, sobald Spannung am Ladeport anliegt.
    Die Leistung des iPhone 5 mit LTE reicht aus um unterbrechungsfrei zu streamen. Jetzt muss man sich noch etwas einfallen lassen, um das Entladen des Akkus bei Nichtbenutzung des BMWs.
    2 Tage hält das iPhone leider nicht im Standby...:(

Ich weiß nicht ob man hier über die Details des Jailbreaks sprechen kann, würde sonst noch weitere Details beschreiben.