Ahhhh! Das ergibt natürlich Sinn Die ist bei mir ab Werk drin. Wieder was dazu gelernt

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
-
Habe mir in meinem Urlaub auf der Schotterpiste die Wagenheberaufnahme abgerissen. Leebmann möchte 20€ + Versand für das Stück Plastik. Kann man da nicht einfach ein kompatibles Teil nehmen z.B. von Febi? Hat jemand Erfahrung, ob die Passgenauigkeit in Ordnung ist?
-
Habe mir in meinem Urlaub auf der Schotterpiste die Wagenheberaufnahme abgerissen. Leebmann möchte 20€ + Versand für das Stück Plastik. Kann man da nicht einfach ein kompatibles Teil nehmen z.B. von Febi? Hat jemand Erfahrung, ob die Passgenauigkeit in Ordnung ist?
Eigentlich kann man an so einem Stück Plastik ja nicht viel falsch machen. Ich würde Febi mal testen.
Hast du einen Link? -
Eigentlich kann man an so einem Stück Plastik ja nicht viel falsch machen. Ich würde Febi mal testen.Hast du einen Link?
Zum Beispiel den Febi:
https://www.atp-autoteile.de/d…campaign=linked_by_searchoder den von ATP Teile für nen Zehner
https://www.atp-autoteile.de/d…nheber-beidseitig/v-30864 -
Da ich mir auch schon eine beschädigt habe, bin ich auch schnell auf die preiswerten gestoßen. An der Stelle würde ich sogar FEBI verbauen
-
Hallo zusammen
vorneweg, ich habe mit Charly den Fehlerspeicher ausgelesen - leer.
Mein E92 (Baujahr 11/2008) hat bei "Zündung an" und laufendem Motor starke Störgeräusche beim Radio hören.
Diese sind sofort weg, bzw. der Radioklang ist sauber, wenn nur die erste Stufe der Zündung an ist. Sobald aber die "Zündung an" Stufe erreicht wird (also wenn dann die ganzen Kontrolllampen im Instrument leuchten), dann rauscht es gewaltig beim Radio hören.
Es ist das Radio von der Ausstattungsnummer "S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH" verbaut.Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und einen Tipp für mich? Könnte evtl. der Entstörfilter oder der Antennenverstärker defekt sein?
Viele Grüße
Michael
[/quote]Schlechter Radioempfang kann auch mit einer oxidierten oder korrodierten Masseverbindung liegen.
Prüf evtl. mal die Massepunkte, da kanns schon mal Probleme geben.
Das ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle. Nach meinem Verständnis müsste dann aber der Radioempfang immer mit einem Rauschen gestört sein, was nicht der Fall ist.Gruß
Michael -
Da ich mir auch schon eine beschädigt habe, bin ich auch schnell auf die preiswerten gestoßen. An der Stelle würde ich sogar FEBI verbauen
bevor FEBI dann doch lieber die ATP teile
-
Hallo zusammen
vorneweg, ich habe mit Charly den Fehlerspeicher ausgelesen - leer.
Mein E92 (Baujahr 11/2008) hat bei "Zündung an" und laufendem Motor starke Störgeräusche beim Radio hören.
Diese sind sofort weg, bzw. der Radioklang ist sauber, wenn nur die erste Stufe der Zündung an ist. Sobald aber die "Zündung an" Stufe erreicht wird (also wenn dann die ganzen Kontrolllampen im Instrument leuchten), dann rauscht es gewaltig beim Radio hören.
Es ist das Radio von der Ausstattungsnummer "S7SPA NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH" verbaut.Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt und einen Tipp für mich? Könnte evtl. der Entstörfilter oder der Antennenverstärker defekt sein?
Viele Grüße
Michael
Das ist natürlich eine mögliche Fehlerquelle. Nach meinem Verständnis müsste dann aber der Radioempfang immer mit einem Rauschen gestört sein, was nicht der Fall ist.Gruß
Michael [/quote]Das gilt aber auch für den Enstörfilter und den Verstärker.
Wir wissen aber wohl beide nicht genau, was das Bordsystem, z.B. aufgrund von Daten des IBS, wann und mit wieviel Leistung ansteuert oder abschaltet.
Das Powermanagement ist ja recht komplex.
Aber mal einfach "gschwind" die Massepunkte prüfen ist nicht so komplex und man kann es dann abhaken.
Solche Masseschwächen, bzw. Fehler äussern sich manchmal in recht ungewöhnlichen Zickereien. -
bevor FEBI dann doch lieber die ATP teile
Wieso das?