Beiträge von Kurvenräuber

Neben dem Spass bedeutet Leistung (und Traktion :thumbsup: ) für mich Sicherheit.

Auf der BAB gibt es täglich Situationen, bei denen einen die Bremse rettet - manchmal aber auch der beherzte Tritt aufs Gas.

Wenn ich jemanden mit einem Smart auf der Autobahn sehe, habe ich immer Mitleid.

Und zwar nicht wegen des Anschaffungspreises, sondern wegen des Mangels an Sicherheit.

jedoch möchte ich wieder andererseits ein "kleineres" Auto haben, um den Sozialneid gering zu halten als Person der Öffentlichkeit, schließlich wirkt meines Erachtens ein 5er doch anders als ein 3er...

Sozialneid wird oft überbewertet. Meinst Du im Ernst es kümmert jemanden, ob Du mit einem 11 Jahre alten 7er rumfährst oder mit einem 2-3 Jahren alten 3er, den viele auch als Vertreter-Fahrzeug klassifizieren? Dass der Fünfer in der Mitte liegt ist mir auch klar, aber ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.

Ist es normal, dass der BC fast 2 Liter über dem tatsächlichen Verbrauch ist?
    Habs jetzt ein Paar mal ausgerechnet... komme im Schnitt auf 7,7 Liter, der BC auf 9,5.

Das würde ja bedeuten ich kann von meinen 12,2 Litern auch ungefähr 2 abziehen?

Cooooool! 8o

Dat Ding wird noch ein richtiges Sparmobil! :D

Im Ernst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass der BC so dermaßen daneben liegt. Habs aber bisher nie ausgerechnet. Vielleicht sollte ich mal.

Ich weiß auch nicht, was der User hat. Das ist natürlich Vollleder nur keine Sportsitze!

Zunächst mal schein "der User" zu wissen wovon er redet - im Gegensatz zu manch anderem hier :D

Der abgebildete Wagen hat NATÜRLICH KEIN Vollleder, sondern eine erweiterte Lederausstattung.

Ich glaube zwar nicht, dass es Sinn dieses Threads ist, den Umfang der verschiedenen Lederausstattungen im Detail zu diskutieren.
    Es ist aber sicherlich hilfreich, wenn der Unterschied von Meinungen und Fakten erkennbar ist.

meiner mit Vollleder

Erweitertes Leder: Sitze vorn und hinten, Kopfstützen, Sitzlehnenrückwand, Armauflage und Einsätze in Türverkleidungen
    Vollleder: Sitze vorn und hinten, Kopfstützen, Sitzlehnenrückwand, Armauflage, Einsätze in Türverkleidungen, Mittel- und Tunnelkonsole, Instrumentenunterverkleidung und Handschuhfachdeckel

So, und jetzt '*** Klugscheissmodus aus*** und viel Erfolg bei der Besichtigung! Leder war Dir ja sowieso egal! :respekt:

Auch wenn Leder und Navi für Dich "nur" "nice to have's" sind ... den Wiederverkaufswert steigern sie allemal.

Der mit dem braunen Leder ist sicher nicht schlehct, allerdings hat er kein Vollleder (drei "L"?). Das ist Dir vermutlich auch Wurscht, ich meine nur wenn diese Angabe nicht stimmt, solltest Du die anderen vielleicht auch nicht alle glauben.

Und dass ein 330i einen fast zu vernachlässigenden Mehrbetrag kostet (sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt) weißte, oder?