Beiträge von Nordfuchs

Hallo,
    ich versuche mal das Teil zu beschreiben was ich suche. Also ich fahre einen e90, 318i, wenn man die Motorhaube öffnet, dann ist gleich vorne eine große Plastikabdeckung mit BMW Logo. Das Teil dient wohl für die Luftzufuhr. Jedenfalls geht ein Faltenbalg zum Motorfilter.
    Habe schon den BMW Teilekatalog durch, finde aber das Teil nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Muß ein neues haben, weil mein Baustrahler drauf lag und es angeschmolzen hat ;( .

Würde auch erstmal die Batterie überprüfen. Ähnliches hatten wir auch mal. Beim basteln lief das Radio, dann mit einmal ging garnichts mehr.Dachten auch erst wir haben irgendwas kaputt gemacht. Keine Zündung, ZV und so. Batterie geladen und Daumen gedrückt. Dann lief zum Glück wieder alles.
    Hoffe bei dir ist es auch so einfach. Drücke dir die Daumen.

Hallo,
    so einen Stecker habe ich auch mal gesucht. Allerdings das Gegenstück, also den männlichen Teil. Im Handel keine Chance. Zum Glück konnte ich ihn von einem alten Hochtöner abschneiden und verwenden. Mir fällt bei dir nur eBay ein. Vielleicht eine alte Weiche kaufen? Dürfte aber kaum zu haben sein.
    Versuchs doch mal bei Alpine direkt. Eine freundliche email an den Kundenservice, damit sie dir helfen können.

Du brauchst dafür eine schmale Knarre. Ist etwas eng und man kann die Schrauben nur erfühlen. Das sind 3 Schrauben, glaube 10er oder 8er Sechskant. Damit ist das Teil am Motorblock angeschraubt. Nur Mut, das klappt schon. Habe dann allerdings gleich eine neue Pumpe eingebaut. Von Pierburg. Einbau war dann ganz einfach. Schlanke Hände sind allerdings von Vorteil.

Hallo,
    habe damals bei meinen e90, 318i, N46 Motor auch eine undichte Vakuumpumpe gehabt. Da war auch Öl auf dem Blech, was von dort auf den Krümmer getrpft ist und deshalb hat man es innen gerochen. Konnte man ganz leicht überprüfen. Die sitzt am Motorblock ganz hinten, oben. Also quasi unter dem Innenluftfilter. Kann man mit schlanker Hand und kaltem Motor!!! erfühlen. Wenn da Öl ist, ist sie undicht.
    Must du mal googlen, Vakuumpumpe ausbauen. Gibt es eine Klasse Anleitung. Bin leider nicht so gut mit verlinken, sorry. :(
    Wenns die ist, dann ist selber wechseln kein Problem. Geht recht einfach.