Fast genau so erschreckend finde ich es gelochte Zimmermann Scheiben trotz der markenübergreifenden Erfahrungsberichte tatsächlich noch zu kaufen ![]()
Wer Schlitze oder Löcher will, geht halt immer so ein Risiko ein. Ich fahre die normalen Brembo coated Scheiben und bin damit sehr zufrieden.
Aber danke für deinen Erfahrungsbericht! ![]()
Beiträge von Patty
-
-
Also prinzipiell würde ich erstmal sagen WD40 o.Ä. und Zahnbürste, Zahnstocher usw, um die vorhandenen Korrosionsrückstände mechanisch zu entfernen.
Was meinst du mit "Pins lose", der ganze Pin schon wegkorrodiert? -
Meine Fußraumverkleidungen haben auch diesen Braunton, vor allem im direkten Vergleich zum Armaturenbrett.
-
Motor ausbauen und auf Gängigkeit prüfen. Wenn du schon sagst der quietscht, wird der es wohl sein. Ölen kann wieder einige Zeit lang helfen, der Valeo Motor aus dem Zubehör soll nach geraumer Zeit auch wieder quietschen.
-
Schau mal in den Thread zur Nachrüstung vom Generatorfreilauf bei allen Motoren, ich glaube da ist auch von einem Abziehwerkzeug o.Ä. die Rede.
-
Bei den Amerikanern ist WAES auf jeden Fall deutlich weiter verbreitet als hier.
-
Ich gehe bei Modifizieren vom öffnen und Siebrohr durch normales Rohr ersetzen aus.
Ich verstehe jetzt nicht ganz welche Geheimnisse hier noch gelüftet werden sollen. Der DPF schluckt am meisten, danach kommt wohl der Kat. MSD und ESD sind eher zu vernachlässigen. Wenn man die beiden zusätzlich modifiziert ist mit Dröhnen im Innenraum zu rechnen. Da kann man mit einem Resonator gegenarbeiten, das funktioniert ganz gut.
Und natürlich wird das Ganze lauter. Entsprechend dem 3L R6 halt recht tieftönig mit typischem Dieselfauchen und Turbospool. -
"So viele" und "desen ganzen"... Du verallgemeinerst recht viel.
Welche Felgen konkret? -
Es gibt hier einen Thread zum Thema "Herausfinden, ob Reifen/Felgenkombinationen passen..." oder so ähnlich. Musst du mal nach suchen. Du gibst oben nur Reifengrößen an, keine Felgengrößen. Die sehen z.B. so aus: 9,5x19
Aber in Kurz: das wird nichts.
-
Beim LCI ist es ebenfalls SW36.