Das sieht übel aus, wie alt ist die Feder?
Sieht so aus als hinge die aber mit der letzten Windung noch im Federteller, deswegen ist die auch so krumm. Fehlt aber wohl nicht viel, dass die da rausknallt.
Beiträge von Patty
-
-
-
Ich kann dazu folgendes berichten:
Habe mir in die KGE meines 1.8T im Octavia auch einen Oil Catch gehängt. Klemmt direkt vor der Rückführung in die Ansaugung. Der erste Gedanke war auch ich mach die komplett dicht und lass das damit im Tank enden, dafür kam mit dem Tank extra ein kleiner Luftfilter für oben drauf. Das Ganze habe ich anch der ersten Fahrt wieder eingestellt, denn obwohl der Tank nicht direkt in der Nähe des Innenraumfilters montiert war, roch es bei kurzer Standzeit penetrant nach der KGE im Innenraum.Also seitdem einen Ausgang am Tank wieder aufgemacht und zurück in die Ansaugung geführt. Es sammelt sich reichlich Kondenswasser im Tank und die Ansaugung bleibt so gut wie trocken. Wenn man mal sieht, was sich im Catch Tank so alles sammelt und dann überlegt, dass der Turbo das durchgejagt hätte... schon eine riesen Sauerei.
edit: Achja, verbaut ist sowas hier
http://www.ebay.co.uk/itm/0-5L…06b77c:g:HooAAOSw1S9Wb8Rl
Große, geschraubte Fittinge, ausreichend Fassungsvermögen, gut verarbeitet und absolut dicht. Zur Montage muss man sich halt selbst was einfallen lassen. Hat eine Montagelasche, habe mir aber einen Bügel gebogen undden mit Schlauchschellen festgemacht.
Schläuche sind simple Ölschläuche von Ebay.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ganz ehrlich? Als Außenstehender kann ich den Käufer aber verstehen. Dass die Teile nicht zum Umfang gehören, wenn nicht explizit erwähnt... davon kann man jetzt wohl nicht unbedingt ausgehen. Vor allem wenn du die Teile im Nachgang sowieso wegwerfen willst.
-
Klasse, mit Abschluss der Arbeiten hören sich die Maßnahmen ja grandios an
Bin sehr auf die ersten Einstellfahrten gespannt... -
Ja die fehlende PDC vorne ist an sich auch egal, ich bin bis jetzt auch gut ganz ohne ausgekommen. Das Business Navi wirkt in der Aussparung schon sehr verloren, stört mich optisch auch etwas.
-
Das klingt echt interessant, sehr gerne!
Schaut euch den bitte mal kurz an... der ist schon etwas länger drin. Gefällt mir ganz gut an sich
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DESpro: M-Pakete, Farbe, Sitzheizung, Alcantara, schwarzer Himmel, Handschalter
contra: 130.000km? Nur das kleine Navi, PDC anscheinend nur hintenErfragen werde ich mal HU/AU, Scheckheft, Verschleißteile, Standheizung
-
Hallo und ein frohes Fest

Komme aus Wachtberg, also ganz in der Nähe von Ahrweiler.
Einem Privatkauf bin ich absolut nicht abgeneigt.Ein 320D ist kein Thema mehr!
-
Sehr geile Farbe!

-
Ach Leistung und Aerodynamik jetzt doch auch? Dachte eigentlich die aktuellen baulichen Maßnahmen an der NOS wären die einzigen Maßnahmen...
Trotzdem kommen die sicher bald wieder an die 8Min ran, die werden tendenziell ja immer schneller.