Beiträge von Patty
-
-
AGR ist so Emissionskram, am besten deaktivieren oder reduzieren lassen.
Schau Mal nach xhp Getriebesoftware, damit geht mit der alten Wandlerautomatik auch einiges. Hätte es die schon gegeben, als ich gesucht habe, hätte ich vielleicht auch einen Automaten genommen. -
Der N57 ist auf jeden Fall ein guter Motor. Bei der Laufleistung sollte man die Glühkerzen und das Glühkerzensteuergerät im Auge haben, sofern das noch die ersten sind. DPF hängt immer von der Fahrweise ab. Ansaugbrücke und AGR sollten mal sichtgeprüft und höchstwahrscheinlich gereinigt werden.
Handschalter muss man wollen, man hat schon ein Bisschen zu tun. Die Kupplung ist serienmäßig nicht so schön zu bedienen, Stichwörter hier sind CDV delete, Kupplungswegbegrenzer und Entfernen der Übertotpunkt Feder/Dämpfer. Gibt es auch einen Thread zu.
Steuerkette i.d.R. unauffällig. Wenn du kein xDrive brauchst... lass es vielleicht besser bleiben. Weniger bewegliche Teile und Gewicht. -
Nein, rechte Seite reicht.
-
Ohne Dämpfer verliert das Pedal definitiv an seitlicher Führung, mit dem Fuß merkt man das aber nicht. Fühlt sich zu vorher mit der Hand aber spürbar wackeliger an.
-
N57: Das Entfernen des Übertotpunkt Dämpfers kann ich empfehlen. Zusammen mit Kupplungswegbegrenzer, CDV delete und Entlüften macht das eine ganz gut dosierbare Kupplung.
-
Ja, so werde ich es wohl machen. Sicher ist sicher, danke!
-
Mal eine kurze, vielleicht doofe Frage... kommen Reifenmodelle immer alle mit den selben "Features"? Es geht mir um den Felgenschutz. Manchmal wird der in der Beschreibung explizit erwähnt, manchmal nicht. Wenn Goodyear den Eagle F1 Asymmetric 3 nun auf deren Homepage mit Felgenschutz bewirbt nehme ich an, dass es den gar nicht ohne gibt?
Danke euch. -
Wie genau kam es jetzt von gelochten Bremsscheiben zur Unrechtmäßigkeit von irgendwelchen Umweltplaketten?
-
Moin, du hast pro Achse 2 LWR Sensoren und diese sind alle untereinander austauschbar
Nee... Ich müsste mich gerade arg täuschen, aber man hat einen pro Achse.