Patty, bei Dir rostet dann diese waagerechte Stelle die sichtbar wird wenn die Scheibe auf ist? Unter der eng anliegenden Gummilippe? Komplette Breite?
Genau da, quasi der lackierte Rahmen an der Scheibe. Man sieht auch erst, wenn die Scheibe offen ist, dass es hier unter dem Lack von weiter unten minimal rauskommt. Es sind drei Stellen, so in Etwa links, Mitte und rechts. Ursprung scheint irgendwo im Bereich der Blechfalz zu sein, sprich dort, wo die Dichtung auf das Blech gesteckt scheint. Die Lippe der Dichtung kann man hochklappen und darunter reinigen, damit wird der Ablauf für Feuchtigkeit auch wieder frei. Weiter kann man sich aber ohne komplettes Entfernen der Dichtung dann nicht vorarbeiten.
Mit Hinterachsträger meint Patty sicherlich diesen großen Rahmen? Also ein austauschbares Teil? Das wäre ja nicht tragisch, solang die Karosse nicht rostet...
Hinterachsträger ist natürlich ersetzbar, ist aber mit recht viel Aufwand verbunden und ein anderer gebrauchter rostet sicher ähnlich. Das reicht von oberflächlicher Korrosion bis hin zu riesigen Rostlöchern. Da mache ich mir lieber regelmäßig etwas Arbeit, solange meiner noch in Ordnung ist.