Beiträge von Patty

Rückmeldung habe ich direkt gestern Abend noch erhalten, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Echt gut. Die Makel scheinen vor Ort nicht aufgefallen zu sein, tut denen Leid. Ich musste ja auch zwei Mal hinschauen, von daher bin ich nicht böse. Man bietet mir den Neubezug des Lenkrades an, Paketmarke für den kostenfreien Rückversand lag ja sowieso bei. Vielleicht kann ich für ein/zwei Wochen das rissige Lenkrad fahren und denen währenddessen mein eigenes zur Überarbeitung schicken, ich glaube das kriegt man irgendwie geregelt.
    Preis gem. Ebay Artikel 172365971736, 200€ (inklusive 50€ Kaution für das Tauschlenkrad, wenn ich das richtig verstanden habe). Habe u.A. dafür den 10% Gutschein mitgenommen :)

edit: Also dass da irgendwas die Stabilität schwächt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das ist rein das aufgeschäumte Material, was da rissig ist. In meinen Augen ein Schönheitsfehler, das Lenkrad würden sicher die meisten im Tausch nicht annehmen. Vorausgesetzt die Risse sind nicht durch Aufprall/Airbag entstanden und die restliche Struktur hat einen abbekommen.

Schaut euch gerne auch das Gesamtwerk an, wirklich saubere Arbeit und ein tolles Griffgefühl :) Anfrage an die ist raus, mal schauen, was dabei rumkommt. Wäre halt sau blöd, wenn sich das Lenkrad da irgendwann anfängt aufzulösen. Da würde ich meine unbeschädigte Basis ungerne für hergeben, die aber wegschicken und machen lassen dauert zu lange.

Hallo zusammen! :)
    Vor zwei Wochen habe ich mir mal was gegönnt, ein neu bezogenes Lenkrad für den E91. Kam vorgestern an, gestern ausgepackt und hochzufrieden. Die Sattlerarbeiten sehen super aus und das Ganze macht einen sehr wertigen Eindruck. Anbieter ist der bekannte autofun-extreme, u.A. auch bei Ebay. Abwicklung wie üblich, gegen Kaution im Kaufpreis vorab ein neues M-Sportlenkrad beziehen lassen und das samt Rückmarke für mein altes zugeschickt bekommen. Kommunikation über Änderungswünsche absolut problemlos.
    Das Spenderlenkrad ist von 2015, immerhin jünger als meins. Jetzt wollte ich gerade tauschen und schaue mir das Lenkrad genauer an, da fallen mir RIsse in dem Schaumstoff des "Grundträgers" auf, also unabhängig von Sattlerarbeiten.

Das ist eigentlich keine belastete Stelle... einerseits werde ich es im Fahrbetrieb wohl nicht merken und könnte die Risse mit flüssigem Sekundenkleber wieder verschließen, andererseits ist das Teil schon irgendwie beschädigt.
    Ich hatte das Lenkrad noch nie in der Hand, deswegen kann ich das irgendwie schlecht einschätzen. Sind das normale Gebrauchsspuren? Gibt es das häufiger, kein Grund zur Beunruhigung? Ärgert mich halt, weil das Lenkrad sonst super gemacht ist und mein altes da auch keinerlei Risse hat. Wie auch immer man diese Stelle kaputtbekommt...
    Danke euch! :thumbsup:

Bei mir hat sich seit der Montage der Philips LEDs in den Coronas übrigens das gleiche Problem eingestellt. Der innere Ring leuchtet super weiß, der äußere Ring hat einen ganz leichten Grünstich. Mit Halogenleuchtmitteln kam das farblich nie so durch.
    Wäre interessant, ob es am Lichtleiter an sich, oder an dem Über-/Eingang des Lichtleiters liegt. Könnte mir vorstellen, dass das Material an letzterem durch die Hitze des Halogenleuchmittels über die Jahre ganz gut leidet.

Keine Ahnung, ich weiß ja nicht wer die Ansaugbrücke wie gut gereinigt hat. Wie du das schilderst klingt es halt nach dem typischen Problem. Was ist mit dem Rest? Drallklappen, Drosselklappe, AGR Ventil, AGR Leitungen? Die Ansaugkanäle im Kopf bin ich nicht angegangen.
    Binnen 3000km wird sich die nicht erneut verschmutzt haben, das spricht eher dafür, dass sie nie richtig sauber war.

Welche Rohrschellen nimmst du da? Ich hatte das an einer anderen Baustelle auch, das war ein Schei**!Meinst du, es nutzt was, die Teile 24 Std. ins Gefrierfach zulegen, damit sie vielleicht 0,5mm kleiner werden?

Also es geht hier lediglich um die Vollgummi M3 Lager für den Hinterachsträger. Die bestehen aus zwei metallischen Halbschalen, die vorne und hinten eine Dehnungsfuge habe. Sprich, die kann man ein Stück weit komprimieren, erleichtert aber das Einführen in den Sitz und die ersten paar Zentimer enorm. Hatte zwei recht massive Rundbolzenschellen/Spannbackenschellen da, eigentlich mal als Auspuffschelle gedacht. Sowas hier

https://www.ebay.de/itm/Spannbackenschelle-Schlauchschelle-Gelenkbolzen-Bandschelle-Auspuffschelle-GBS/221778997051?hash=item33a30eef3b:m:mnvbKoSaRnPEzcxvEsEzevQ

Gefrierfach kann bei geschlossenen Lagerringen, wie Radlager, Lenkkopflager o.Ä. helfen. Hierbei sollte das aber zwecklos sein, da der Außenring ja mehrteilig ist. Sprich da erreicht man durch die Expansion des Metalls keinen Effekt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich vermute Philips hat dafür einfach völlig andere Märkte, auf denen man sich um die Kombination zugelassener Scheinwerfer mit dafür zugelassenen Leuchtmitteln absolut keine Sorgen macht. Da braucht man sich nicht mit Deutschland abmühen. Und für einen hiesigen Wiederverkäufer sind Markenleuchtmittel vielleicht nicht so lukrativ wie umgelabelte Chinaleuchten, die dann "Benzinwerkstatt V#" oder wie auch immer heißen und den Kunden 200€ kosten :D

Ein paar Fotos sind ja schon auf der vorherigen Seite, ich schaue mal was ich da mit dem Handy eingefangen bekomme. Ist halt schwer, das irgendwie realitätsnah festzuhalten.