Beiträge von Patty

Der Lack sieht sehr nach Waschanlage aus, in der Sonne vorne auf der Haube nur feine Kratzer. Die Felgen scheinen ohne Bordsteinschäden, wirklich selten :D Das Leder sieht top aus, bis auf die Wange am Fahrersitz, da scheint was durch. Mir gefällt die Ausstattung sehr gut, so wie der Innenraum aussieht scheint der Kilometerstand einigermaßen plausibel. 25.000€ finde ich teuer, allerdings bin ich bei Cabrio und Benzinern nicht im Thema...

an dem Schlauch wo es dann unterm Fahrzeug vor geht zum ABS-Block gingen die Leitungen auf

Da machst du mir ja noch etwas Hoffnung! Ich habe schon geplant, die direkt vor dem Öffnungsversuch mit dem Dremel press über der Verschraubung zu kappen und neu zu bördeln. Damit ich da keine wertvollen Millimeter Material zerstöre und vielleicht noch am Originalstück vor der ersten Biegung direkt ansetzen kann. Wenn ich den Rahmen weit genug abgelassen habe, versuche ich es aber vielleicht mal vorsichtig.

Praktische Tipps kann ich noch nicht geben, habe mir aber gestern erst an der Hinterachse beim Öffnungsversuch fast alle Leitungen verdreht. Da half auch mehrfache Kälte, Wärme und Sprühöl nichts. Wieviel Ahnung/Geschick hast du denn? ;)
    Zwei Möglichkeiten gibt es jetzt: Fertig gebördelte Leitung in passender Länge (Länge vorher selbst an Hand der alten Leitung ermitteln) bestellen und selbst in Form biegen, oder Bördelwerkzeug und Leitung mit Verschraubungen bestellen und alles selber machen. Ich habe mich jetzt für letzeres entschieden, da ich so auch an den fahrzeugseitig angebrachten Leitungen ansetzen könnte.

Statt dem kompletten Tausch wären vielleicht auch Schraubverbinder (für Leitung an Leitung) interessant. Damit könntest du an der Originalleitung an einem unbeschädigten Stück ansetzen und das zerstörte, kleine Stück nachbilden. Erfordert aber auch entsprechendes Werkzeug.
    Habe mich auf die Schnelle für Ebay Artikel 372381223163 und 263307912678 entschieden. Wenn du da irgendwas anfängst: Erstmal das Bremspedal blockieren (Holzlatte zwischen Fahrersitz und Pedal), damit dir im Falle einer Undichtigkeit nicht das ganze System inklusive ABS Block leerläuft.

Problem eins klingt für mich aber eher nach ungenügend angezogenen Fahrwerksteilen. Von einer Bodenwelle verstellt sich ja nicht gleich die ganze Geometrie und selbst wenn vorne irgendwas schief steht, hast du davon nicht zwei innenseitig abgefahrene Hinterreifen. Und klar kann man durch Einlenken auch Spur, Sturz usw. verstellen, aber nur, wenn auch dort irgendwelche Teile locker sind.
    Anscheinend hast du den Wagen direkt von der Bühne gefahren und übernommen, ohne, dass die Werkstatt selbst eine Probefahrt durchgeführt hat? So läuft es normalerweise auch nicht. Rede mal mit der Werkstatt und wechsle sie nach der Aktion vielleicht auch besser. Und über die blanken Hinterreifen würde ich auch mal mit denen reden...

Erstmal einen kurzen Vorstellungsthread eröffnen.
    Ich bin bei den 330 Benzinern nicht im Thema, aber wenn von zwei Litern Ölverbrauch pro 600km beim (Ver)Kauf keine Rede war, fährst du ihn am besten wieder dahin zurück, wo du ihn geholt hast. Da liest man ja öfter von höherem Ölverbrauch, aber bei dir läuft das ja nur so durch. Bei so einem groben Defekt sollte das wohl weder beim Händler noch bei privat ein großes Problem sein.

Metallisches Klappern/Schlagen von der Vorderachse bei leichten Fahrbahnunebenheiten. Bei mir halten die seit den Vogtland Federn vorne nicht mehr sehr lange... 8.000-12.000km vielleicht. Lassen sich aber leicht feststellen: Einfach unter das Auto legen und von unten ins Radhaus an die Koppelstange greifen. Meistens ist dann schon spürbar Spiel an einem der Kugelköpfe vorhanden.