Beiträge von Patty

Es gab auch (ich glaube) bestimmte Komplettfahrwerke eine Herstellers über irgendwen hier besondere Konditionen... mehr kann ich dir aber gar nicht sagen. Je nachdem was du aber suchst: Ich habe noch einen Satz EIbach Pro Kit für E91 325D in der Garage liegen. Nur kurz gefahren.

Klick dich hier mal durch, da haben wir das Thema schon Lagerung Hilfsrahmen Hinterachse

Ich bin aktuell so weit, dass ich entsprechendes Rohmaterial für Werkzeuge (Hülsen, Rohre, Deckel, Gewindestangen) gesammelt habt. Sofern das mein Zeitplan hergibt wollte ich die Sache Mitte kommender Woche erledigen. Sollte das mit meinen selbstgebauten Werkzeugen gut funktionieren bin ich nicht abgeneigt, die gegen eine kleine Leihgebühr zur Verfügung zu stellen. Nur, falls du es nicht ganz eilig hast.

Ich fahre Brembo coated mit Textar Belägen jetzt schon einige Monate und tausende Kilometer. Überwiegend im Alltag, Bundesstraße und Landstraße. Ab und an ein Bisschen Landstraßenheizerei. Erst vor zwei Wochen die Scheiben vorne und hinten gleichmäßig, leicht blau gebremst. Nichts gespürt und hat sich binnen einiger Fahrten wieder rausgebremst.
    Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Mein Fahrwerk ist aber auch fast komplett überholt und das Tragbild absolut gleichmäßig.

Ich habe zwar die Infos gelesen, jedoch 100%ig schlauer bin ich nicht geworden: Das Ding ist ein Ersatzventil fürs Wastegate, der g'scheidter arbeitet?

Nur zur Klarstellung: Es geht hier um das Schubumluftventil. Das Wastegate ist bei Serienturbos i.d.R. fest im Abgasgehäuse verbaut.

Wenn der Abstand Mutter zu Ende des Stehbolzens identisch ist passt das doch alles. Dieser Zentrierdorn ist von mieser Qualität, könnte mir vorstellen, dass einer einfach nicht das exakte Maß hat. Seinen Zweck erfüllt er ja trotzdem.
    Die Stehbolzen dagegen sollten auf jeden Fall alle gleich lang sein. Vielleicht findest du noch ein Vergleichsmaß von links zu rechts. Z.B. Oberkante der Öffnung im Dom zum Innenring des Domlagers.
    Die Papierdichtung gehört dazwischen und macht sicherlich keinen zehntel Millimeter aus.

Was soll das Lösen der Muttern bringen? Das Gewicht des Wagens drückt bereits auf das Domlager, dazu ziehen die Muttern es ans Blech. Mit ein bisschen Wippen wirst du da nichts erreichen.