GIbt es hier noch Erfahrungswerte? Die Lagerung des Hilfsrahmens wäre bei mir auch noch ein Thema, das ich gerne angehen würde. Und da ich demnächst sowieso mal das Diff abnehmen muss, ist der Zeitpunkt vielleicht nicht ganz ungünstig.
Wüsste aber nicht so recht, was ich wählen soll. M3 Lager, Powerflex gelb... als Daily möchte ich da eigentlich keine Komforteinbußen mehr haben. Mit den Vogtland Federn und M3 Fahrwerksteilen ist der Karren hart genug, ein Bisschen präziser geht es aber sicher, als mit 170.000km alten Originallagern.
Beiträge von Patty
-
-
Dann verlink doch bitte mal direkt auf Aliexpress, dort finde ich nämlich namentlich keine von CYHY. Nur verschiedene, andere.
-
Ob sich der Threadersteller hier nochmal einklinkt... oder schon Hyundai fährt?

-
https://www.amazon.com/CYHY-support-G-sensor-Detection-Recording/dp...
Das Teil scheint sich mit dem beiliegenden Kabelsatz direkt aus dem Himmel zu speisen? Das beiliegende Modul kann man weglassen, hat nur irgendwelche Spielereien an Board.
Optisch ist die Lösung jetzt nicht ganz filigran, aber in meinen Augen besser als jede separate Dashcam hinter/neben dem Rückspiegel.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann spart euch die vermutliche Arbeit doch und wechselt die Teile gleich komplett, samt Axialgelenk. Macht man ja nicht jedes Jahr, genau wie eine Fahrwerksrevision.
-
Zugegeben, ohne erkennbare Nummer hilft dir auch kein Gutachten? Höchstens über Farbe und Windungszahl könnte man dann auf die schließen.
-
Zum Thema LCI Heckklappe bin ich mal einen Schritt weiter. Da BMW ja Kulanz abgelehnt hat, habe ich die Tage mal angefangen, mir das Problem genauer anzusehen. Bisher war das zugegeben nicht so der Fall... habe nur die kleinen Rostblasen unter dem Lack gesehen, alles aus Richtung Dichtung Heckscheibe. Wollte erstmal Fluid Film per Sonde unter der Dichtung einbringen, um das Problem einzufrieren. Dabei habe ich aber festgestellt, dass ich unter der hochgeklappten Dichtung überhaupt kein rostiges Blech, sondern von links bis rechts durchgehend Dreck drinstehen habe. Sprich der gesamte Hohlraum zwischen Dichtung und Blech ist mit Dreck aufgefüllt, vermutlich durch den Regenablauf am Heck. Somit steht natürlich durchgehend feuchter Dreck auf dem Lack, super Quelle für schleichende Korrosion

-
Am Komfort ändert sich da nichts, das sind ja nur Gummiblöcke mit eingebautem Lager zur Drehung des Stoßdämpfers.
Natürlich kommst du mit Z4/X-Drive tiefer als mit Serie oder M, dementsprechend verschiebt sich dein Verstellbereich mit dem Gewinde. Ob das jetzt nötig oder ein Gewinn ist musst du selbst entscheiden. -
Schon schön

-
Bei 170.000km wäre es an der Zeit, nicht nur die Federn zu tauschen... einen umfangreichen Thread zur Revision des Fahrwerks gibt es hier bereits, an dem würde ich mich orientieren.
Wie tief du gehen kannst, kannst nur du wissen... wenn du regelmäßig Parkhäuser benutzt wäre ich vorsichtig und würde mich mal durch den Tieferlegungsthread mit Bildern klicken.