Beiträge von Patty

Der Hebelarm ist soweit ich das nun recherchiert habe leider nur bei der gesamten Ansaugbrücke selbst dabei.
    Ich hatte es wie gesagt schon einmal repariert mit "Kunststoffschweißen", siehe Bild im Anhang. Hier musste ich schon den kompletten unteren Teil nachbilden da dieser schon abgebrochen und verschwunden war.
    Hat aber leider nur rund einen Monat gehalten, warum es dann wieder abgebrochen ist, habe ich noch nicht genau herausgefunden, die Drallklappen drehen problemlos.
    Meine Idee nun, sollte dieses Einzelteil wirklich nirgendwo aufzutreiben sein, selbst aus einem massiven Stück Kunststoff herstellen, für die 75€ kann ich mich da mal 1-2 Std. hinsetzen und sägen und bohren ...
    Metall ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann die Sollbruchstelle nicht mehr gegeben ist und bei einem Defekt etwas größeres noch kaputt geht?

Genau so würde ich es machen, bevor ich so viel Kohle ausgebe. Besorg dir etwas POM Rohmaterial, das lässt sich super bearbeiten und ist sehr zäh. Abstand und Größe der Kugelköpfe ermitteln und losbasteln.

Also der E90 LLK hat am LLK "Buchsen", sprich die Ladeluftleitung wird reingesteckt. Der F21 LLK hat auf Bildern "Stecker", sprich die Ladeluftleitung wird drübergeschoben.
    Wie günstig soll der denn sein, dass das Herumexperimentieren lohnt? 335i LLK bekommt man doch für 50€ aufwärts.

Der Schaltvorgang eins auf zwei bedarf bei mir trotz aller oben genannten Maßnahmen immer noch etwas Gefühl. Schaltet man zu zügig, geht er Zähneknirschend rein. Man muss den Syncroringen wirklich einen Moment lassen. Tatsächlich muss man beim Diesel durch den kurzen ersten Gang selten, außer nahzu aus dem Stand, selten rein, startet man aber mal zügiger durch und würgt dann den zweiten rein ist das umso unangenehmer :D

Zu meinem Post oben ergänze ich noch den clutch stop von ebay.de, macht sich ganz gut in der Kombination.

Ja, nur kenne ich jetzt das Verhalten defekter Luftfedern nicht... wenn das ja ein schleichender Prozess über Nacht ist, fällt das bei der kurzen Begutachtung auf der Bühne sicherlich nicht auf. Und wenn es keine Fehlermeldungen gibt scheint das System drumherum (Kompressor usw.) ja an sich in Ordnung zu sein. Kann man, im aufgepumpten Zustand, akustisch keine Undichtigkeit wahrnehmen? Würde mal versuchen die in Frage kommenden Teile mit Seifenlauge zu prüfen, vielleicht findest du ja auf die Schnelle was auffälliges.