Sofern du noch alle Teile hast hätte ich auch gesagt... gut reinigen/anschleifen und mit vernünftigem 2K Kleber nochmal reparieren. Um das Ganze mit einem kleinen U-Profil o.Ä. zu verstärken dürfte der Platz ja ebenfalls reichen.
Beiträge von Patty
-
-
Also der E90 LLK hat am LLK "Buchsen", sprich die Ladeluftleitung wird reingesteckt. Der F21 LLK hat auf Bildern "Stecker", sprich die Ladeluftleitung wird drübergeschoben.
Wie günstig soll der denn sein, dass das Herumexperimentieren lohnt? 335i LLK bekommt man doch für 50€ aufwärts. -
Uff, aber schwarz?

-
Warum soll die Klammer am Dieselfilter denn neu? Denke die ist bei allen gleich, sowas verliert doch kaum seine Klemmwirkung...
-
Der Schaltvorgang eins auf zwei bedarf bei mir trotz aller oben genannten Maßnahmen immer noch etwas Gefühl. Schaltet man zu zügig, geht er Zähneknirschend rein. Man muss den Syncroringen wirklich einen Moment lassen. Tatsächlich muss man beim Diesel durch den kurzen ersten Gang selten, außer nahzu aus dem Stand, selten rein, startet man aber mal zügiger durch und würgt dann den zweiten rein ist das umso unangenehmer

Zu meinem Post oben ergänze ich noch den clutch stop von ebay.de, macht sich ganz gut in der Kombination.
-
Wofür der Aufwand mit dem Schloss? Wer Felgen klauen geht hat sowieso so eine Universalnuss dabei.
-
Ja, nur kenne ich jetzt das Verhalten defekter Luftfedern nicht... wenn das ja ein schleichender Prozess über Nacht ist, fällt das bei der kurzen Begutachtung auf der Bühne sicherlich nicht auf. Und wenn es keine Fehlermeldungen gibt scheint das System drumherum (Kompressor usw.) ja an sich in Ordnung zu sein. Kann man, im aufgepumpten Zustand, akustisch keine Undichtigkeit wahrnehmen? Würde mal versuchen die in Frage kommenden Teile mit Seifenlauge zu prüfen, vielleicht findest du ja auf die Schnelle was auffälliges.
-
Luftfeder Erfahrung null, die bestandene HU würde ich aber nicht als Indikator nutzen.
-
Die Maßhaltigkeit wird wohl schon gegeben sein, wir reden hier ja auch von einem Karosseriestopfen und nicht von einem Kugellager. Wenn es dich beruhigt, kauf bei BMW.
-
Da du sicherlich nicht der erste bist, der hier umbaut... Adapterkabel LCI Rückleuchten E93