Beiträge von Patty
-
-
Bei Leebmann im Teilekatalog raussuchen! Da solltest du fündig werden.
Alles anzeigenMoin,
bei meinem 91er ist die Staubmanschette des hinteren Federbeins hinüber. Sonst alles tutti.
Da ich demnächst eh zum Reifenwechsel und Achsvermedsung wollte, möchte ich das eventuell direkt machen lassen.Wie viel Aufwand ist das? Was darf der „Eingriff“ in einer freien ganz grob kosten?
Sollte es doch ein großer Aufwand sein würde ich warten bis ich meinen Schrauberkumpel treffe.
Muss nach dem Wechsel die Spur erneut kontrolliert werden, oder ist das unabhängig voneinander?Beste Grüße
Staubschutz und Zusatzdämpfer hinten ist eigentlich kein Akt, beim Touring hält wohl am meisten das Zerlegen des Innenraums auf. Der Dämpfer ist lediglich oben und unten mit einer Mutter gesichert und kann dann unabhängig von der Feder herausgenommen werden. Hat keinen Bezug zu Spur oder Sturz.
-
Sattelträger gehören dazu und müssen auch geändert werden.
-
Was für ein Fahrwerk fährst du denn und wann ist die letzte Achsvermessung erfolgt?
Ich habe zuletzt 125€ bezahlt (Motoo Werkstatt) und alles auf Wunschwerte eingestellt bekommen. -
Ich bin nach einiger Zeit mal wieder günstiger an einen Kanister Monzol5C gekommen, das heißt ab jetzt wird wieder gepanscht

-
-
Nein, keinen Tipp... höchstens: Nicht lange mit aufhalten und rumärgern, einfach neu kaufen

-
Naja so verwerflich ist das mit dem Kombi ja auch nicht.
Ich finde den ersten auch ganz schick, sofern dir die Farbe zusagt. Edition Sport fahre ich selbst, ist eine ganz schöne Ausstattungskombination. Kurzes Kennzeichen, aufgeräumter Kofferraum, bisschen Autopflegekram drin... der macht doch keinen schlechten Eindruck. Augenscheinlich ziemlicher Originalzustand.
-
Der Kraftstoffvorheizer sitzt direkt vor dem Dieselfilter am Unterboden!
-
Vielleicht wäre es auch ratsam technische Defekte zu beheben und dafür weniger in den Kraftstoff zu dichten.