Ich schaue mal, was sich da machen lässt! Wäre gerne dabei.
Beiträge von Patty
-
-
Aus Solidarität schließe ich mich hier an, bei der Kälte aktuell pfeift es auch so langsam
Wenn es wärmer wird, gehe ich das mal an. -
Ich war heute mal wieder bei meiner hiesigen BFT volltanken... 1,089€/l, Dieselhandschuhe und Papiertücher vorhanden, Motor sprang auf Anhieb an und lief seidenweich, wie immer.
Wurden bei ARAL schon Kamele gesichtet? Vielleicht erklären die den Mehrpreis, Kamele sind im Unterhalt sicher teurer als Piranhas.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Auffüllen bis zur Kante Einfüllöffnung vor Allem das Runterschalten bei höheren Drehzahlen schwergängiger wird. Habe dann wieder abgesaugt, bis die Einfüllmenge lt. Werksvorgabe passte. Schaltung ging wieder leichter, die Synchronisierung wird es einem danken. Habe originales BMW LT3 verwendet beim Wechsel.
Ich lag gestern mal wieder unter dem Auto und habe die Gelegenheit gleich genutzt. Da das Getriebe(öl) kalt war lief nach dem Öffnen natürlich nichts raus, ich weiß aber, dass ich das zuletzt bis Unterkante aufgefüllt habe. Also erstmal versuchsweise so 100-150ml Getriebeöl abgesaugt. Einen Tag später die Probefahrt, ein spürbarer Unterschied! Gerade der Gangwechsel Erster in Zweiter war seit dem letzten Wechsel eher knochig und hart. Mit dem niedrigeren Pegel nun deutlich geschmeidiger

-
Ich habs dringelassen, sowohl beim 335i LLK also auch beim großen Wagner Nachbau. Der große Unterfahrschutz drückt dadurch minimal nach unten, passt aber alles problemlos.
-
Korrekt, so wurde mir das auch erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist es dem Protokoll nicht zu entnehmen, ob die Sonde nun im Endrohr hing oder nur in der Umgebungsluft. Die aktuellen Apparaturen können solch geringe Trübungen sowieso nicht erfassen. Sprich da wird nur was gemessen, wenn an der Hardware irgendwas defekt ist oder fehlt. Vielleicht fahre ich mit meiner anderen Abgasanlage demnächst nochmal zum Messen, rein interessehalber.
-
Such Mal nach dem Thread "Poltern an der Vorderachse". Da haben wir einiges über Pendelstützen geschrieben. Meine lemförder waren schnell durch, aktuell fahre ich TRW und die Haken bisher ganz gut!
-
Beim LCI doch genau so? Loch vorne im jeweiligen Gitter, mit einem Inbus lässt sich die Höhe einstellen. Die Tage bei der DEKRA erst selbst eingestellt, allerdings habe ich aktuell auch die Gitter mit der Öffnung der Bremsenbelüftung drin. Sollte aber egal sein.
-
So einfach ist es aber nicht

-
Das ist Teil des Scheinwerfers, da kannst du nichts nachschauen oder ändern. Ist Serie und sollte auch so bleiben. Ich verstehe dein Problem nicht...